vw teilemarkt

Klang neuer Esd

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi alle Mann,
mein bester Freund , der Werkstattmann sagt das mein original Esd in sehr absehbarer Zeit wohl den Geist aufgeben wird.
Nun is das ja ne töfte Gelegenheit für n Sport-Esd.
Dachte an sowas in der Art wie der original GTI hatte, oder n schönes Einzelrohr.
Hab in meinem 6n2 den 1.4l MPI mit 60ps , der Motor hat ja an sich die angewohnheit einen relativ hohes Motorgeräusch zu haben, was die höhe des Tons angeht, was ich nun gern wüsste is, ändert sich etwas an dem Motorgeräusch wenn n Sport-Esd drunter ist (wegen anderem Gegendruck), oder muss ich wegen dem Ton ne Matte unter die Haube machen, würd ja sonst komisch klingen bei nem Sport-Esd.
Hat da einer Erfahrungen ?


( Ich merk, ich schreib zu viel drum herum >_< )



ne dämm-Matte ist in der regel nur erforderlich, wenn du nen offenen luftfilter verbaust.
Für nen Sport-Esd brauchste nix im motorraum machen..
Wenn du was für den schmalen geldbeutel suchst, würde ich zu nem novus sport-ESD raten, da gibt es hier im forum auch bestimmt einige
erfahrungsberichte zu

p.s. ein fahrzeug hört sich vorne im motorbereich grundsätzlich anders an wie wenn du hinter dem fahrzeug stehst, das ist auch bei V8-Motoren so...

Also wenn der orginiale bald das zeitliche segnet, schraubst du dir nen sport esd dran, brauchste auch nix eintragen, haben in der regel ne ABE und gut ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, dachte nur das sich das geräusch durch den anderen Gegendruck vllt. verändert.
Wenn nich auch nich schlimm
Und wegen Esd hab ich schon so 350-max.400 eingeplant, glaub da bekommt man schon was schönes.
Meinst du n mittiger Esd ähnlich wie beim Lupo Gti sieht am 6n2 aus oder wie beim golf5 r32 mit nem abstand zwischen den endrohren ?
Aber das würd bestimmt meinen €-Rahmen sprengen >_< *BÄMM*



das ist immer geschmackssache desjenigen, ders verbaut.
wenn du mich nach meiner meinung fragst würde ich wenn den mittigen doppelauspuff wie beim lupo oder r32 nur verbauen, wenn er in die heckstoßstange integriert wird, alles andere unterhalb der stoßi sieht meiner meinung nach nix aus....
für 400€ kriegst du denke ich mal ne gute komplettanlage ab kat, sprich MSD und ESD aus edelstahl, musste dich ma schlau machen. welche firma da am passgenauesten etc. ist weiß ich nicht habe ich keine erfahrungen mit gemacht
alternativ kannste dir aber eine auspuffanlage mit tdi endroh optik besorgen, dann klingt es schön und keiner sieht etwas..
Wie gesagt ist alles geschmackssache
sowas könnte ich mir ganz gut vorstellen: http://cgi.ebay.de/FOX-KOMPLETTANLAGE-VW-POLO-6N-2x76-/360343247491?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e6219a83&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Typ27 je nach durmesser des rohres zu groß sieht auch nix aus, zumindest nicht aufm 6n2
Typ 31

oder hier hate sogar noch mehr auswahl und ist neben FOX ebenfalls ein bekannter ausrüster in sachen sportauspuffanlagen,
ich sag einfach mal vorsichtig mit fox oder friedrich motorsport machste nix verkehrt http://cgi.ebay.de/GR-A-KOMPLETTANLAGE-ANLAGE-VW-POLO-6N-6N2-/360238218634?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dfdefd8a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mein geschmack:
14 oder 16
23 oder 24
32
41 oder 42 (alles ab 80mm durchmesser finde ich zu groß
55

wie gesagt kannste dich in ruhe mal umschauen,
die beiden links von aus ebay müssten auch glaub ich für deinen passen,
also bitte nochmal nahschauen
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja auf alle fälle , der vom ersten Link is schon so mein fall (32).
Aber wenn dann natürlich mit ausschnitt
Und n 80er rohr is iwie lächerlich bei 60ps , viel lärm um nix
In solchem stil mittig mit auschnitt wär cool , will aber die Mulde hinten nich zerflexen, müsste also das Endrohr mittig legen, muss man dann ja eintragen lassen, kost das viel ?


pfff ob man das eintragen muss weiß ich nicht, immerhin bastelt du an der anlage rum
problem ist nur das du das endrohr verlängern und zur mitte hinlegen musst, die halterungen für den auspuff kannste zwar nehmen, sieht aber doof aus weil der schalldämpfer leicht unten zum vorschein kommen müsste, d.h. die auspuff gummis kürzen bzw. andere nehmen, damit der endpott höher kommt, und naja das endrohr musste halt um 90° nach rechts verlegen, sprich schweißen und an das angeschweißte rohr das eigentliche endrohr dran braten, is glaubich bisschen viel aufwand, wenn dus mit ner mulde in der stoßi haben willst musste wohl flexen bzw. generell das ding bearbeiten, musst ja auch gucken wie viel platz du unten für deinen umbau der auspuffanlage brauchst...
Wenns du es mittig haben willst würd ich mir an deiner stelle eher die anlage vom lupo gti kaufen, erkundige dich aber ob das übberhauppt möglich ist,
dann brauchste nämlich nix großartig rumbasteln außer an der stoßi.
ich denke mal der Tristan hier ausm forum kann dir eher helfen als ich der hat auch ne mittige anlage allerdings sind es nur blenden, müsste aber auch mit nem sport ESD funktionen am besten einfach mal da nachfragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich auch dran gedacht , aber für die Lupo anlage müsst ich ne ecke aus der Mulde rausflexen.
Kollege hat n Lupo Gti, der hat ne flachere mulde.
Ma schauen, ich denk ich werd wegen dem aufwand am wahrscheinlichsten n einzelrohr links nehmen, was schöööönes
Wenn ich n splien hab mach ich vllt. doch doppelrohr mitte.
Hast mir aber schon töfte Rat gegeben


wenn du fertig bist, lass doch mal paar bilder sprechen, die sagen meistens mehr als 1000 worte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will ich , ja , den 2f hab ich ja nich mehr , nur für neue Bilder is das wetter noch zu be....scheiden

Wenne dir n "imaginäres" bild machen willst:
N 6n2 in Black Magic Perleffekt, 5 türen , gti vergitterung mit nsw , grill mit rotem rand , originale gti felgen (stern neu in anthrazit lackiert und bett hochglanz poliert mit neuen schrauben) , faltdach und n ringaufkleber am heck , wenn man schon mal da war
Und fürn sommer wieder Bilstein fahrwerk rein

Wollt dieses jahr noch dachkantenspoiler dran machen , gti lippe dran und den neuen auspuff drunter, vllt auch noch hinten folien rein machen lassen und 2 dünne anthrazitfarbene streifen über den wagen ( bei unserem vw händler stehen n haufen "sport version" 2010er polos rum mit den streifen drauf ) , weiss aber nich ob das bei meinem aussieht

Aber bilder kommen noch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen