vw teilemarkt

Schleifen bei links herum fahren

Frossie
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

hab schonmal bisschen hier rumgesucht und zu anderen meiner Probleme super Lösungen gefunden, aber das jetzt stellt mich vor ein Rätsel.

Seit ein paar Tagen schleift es, wenn ich links herum fahre. Allerdings nur vorwärts. Rechts herum ist nichts, rückwärts auch nicht. Und auch nur in Bewegung. Fahr ich langsamer wird auch das Geräusch langsamer und leiser.

Leider kann ich nicht genau sagen wo es schleift, da das trotz intensivem Horchen nicht festzustellen war. Aber eher Mitte bis links.

Nun hab ich den Wagen mal hochgebockt, den linken Reifen abmontiert und gescchaut, ob da irgendwo was schleifen kann, lose ist, etc...nichts.

Hab die Handbremse angezogen, wieder hoch, Leerlauf, links (und rechts zum Vergleich) bei vollem Einschlag am Rad gedreht, auch nichts ungewöhnliches zu hören.

Ich muss anfügen, dass ich nicht so viel Ahnung von Autos habe, bei guter Anleitung mir aber zutrau was nachzuschauen oder mal runter zu schrauben.

Hat irgendwer ne Idee, was das sein könnte? Wäre sehr dankbar für anregungen.



moin bieg mal die anker platte von der bremscheibe weg und du wirst ruhe haben, meine schleift auch


Frossie
  • Themenstarter

Okay, ich hab jetzt die einzige Platte (so n dünnes Metallblech) die in der Nähe der Bremsscheibe war etwas nach hinten gebogen.

Das Geräusch ist nach wie vor da. Das wars also leider nicht. Aber danke!

Hat noch jemand nen Vorschlag?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen