vw teilemarkt

US Standlicht/Blinker

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo Forum
hab mal wieder eine Frage und zwar wollte ich mir diese Blinker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kaufen. Wollte aber dann die schwarzen Gläser wieder gegen die originalen Orangen Gläser tauschen.
    Ist es irgendwie möglich das legal eingetragen zu bekommen?
    Wolllte das originale Standlicht in den Scheinwerfer behalten und die Blinker zusätzlich zum normalen weißen Standlicht anschließen. Somit ist das Licht in den Blinkern ja kein Standlicht sondern ein Positionslicht und müsste erlaubt sein oder?
    Hält das Kabel das aus oder wird es zu heiß, wenn da auf einmal 2 Lampen dran hängen?

    Bei den BMW E 60 leuchtet ja auch der Blinker orange nach vorne.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danke schonmal für die Antworten
    MfG
    K.p.



  • Frag doch einfach beim Tüv der wird schon wissen obs geht...


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Danke wollt mir nur schonmal ein paar Antworten einholen weil ich gerade drüber nachdenke. Werde morgen eh mal meinen Tüv Prüfer anrufen. Mir ginge es aber auch ums anschließen ob das Kabel das mitmacht.

    MfG
    K.p.



    also ich hab mich auch schon intensiv mit dem thema beschäftigt und hab in meinem ersten 2f auch us standlicht eingebaut.

    meines wissens ist es definitiv nicht erlaubt. laut stvzo darf nach vorne nur weißes licht und nach hinten nur rotes licht abstrahlen. (außnahmen (blinkende) blinker, rückfahrleuchte, kennzeichenbeleuchtung)

    ich hab bei mir von moeller 2 led module gekauft, n loch in den reflektor vom blinker gebohrt, des ganze mit heißkleber gut festgeklebt und dann alles mit dem standlicht gebrückt.

    will ich mir wieder basteln, aber diesmal mit ausschaltung, da ich mal kleinere differenzen mit unseren freunden in grün hatte.

    kleiner tipp von mir: hol dir die dinger, lass die sache so wie sie ist und versuch des ganze mit dem tüv fuzzi deines vertrauens als tagfahrlicht in den schein zu kriegen.

    weil meiner hat mir gesagt, dass maximal 2 standlichtquellen am fahrzeug vorhanden sein dürfen (hab mir auch überlegt mit lichtleitern rüber in die blinker zu gehn, dann wärns auch nur 2 )

    in diesem sinne und nachm nem halben roman

    MFG Bolle


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Vielen Dank für die Antwort welche Probleme hast du den mit den Freunden in grün gehabt? Ist die Strafe hoch?

    MfG
    K.p.


    die ham nur gemeint ich soll des wegbaun und 10€ strafe wegen verstoß gegen § schießmichtot der stvzo. hab dann die module weggebaut und denen übergeben. hat mich insgesamt 25€ gekostet mit neuen bestellen und dem benutzten heißkleber
    bin halt unverbesserlich. sobald es wieder wärmer draußen ist kriegt mein kleiner n komplett neues beleuchtungskonzept. natürlich alles zulässig
    aber ich glaub ich lass die weißen blinker drin, da fällts dann nich so auf


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Ok Dankeschön


    Hab genau die gleichen drinne! ^^

    Aber hier aufm Lande hats noch keinen gejuckt!..

    Weder die Grünen noch irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer!

    Hab die schon seid fast 1 1/2 Jahren drin!..

    Auch in Kontrollen keine einzige Frage!


    Angeschlossen habe ich Sie parallel zum "normalen" Standlicht

    und es schmort nichts! ( -> 1 1/2 Jahren)


    Dennoch Spreche ich den Gebrauch nicht frei und Rate auch zur Absprache beim

    Tüver!


    Zitat:

    Dennoch Spreche ich den Gebrauch nicht frei und Rate auch zur Absprache beim

    Tüver!




    Schalter dazwischen und gut ist...für Showzwecke reichts allemal...kommt bei mir die Tage nun auch...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen