vw teilemarkt

Ca Kosten für Reparatur

madelhardt
  • Themenstarter

Hi Leute und zwar brauch ich mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten die auf mich ca. zukommen war heute bei ATU Ölwechsel machen mit meinem Winterauto und da gab es einiges zu bemängeln.

- Querlenkerbuchse (groß VA LI Defekt
- Auspuffgummis porös
- Bremsflüssigkeit wechsel

so das ist alles was auf dem Zettel ist was denkt ihr denn was das Kosten wird ?

gruß madelhardt



Alles,aber bitte nicht zu ATU,dann kannst du dich schonmal auf weitere Rep. bereithalten.

Die wollen dich doch nur abzocken,lass dene bitte nichts machen.


gelöschtes Mitglied

    Naja das stimmt so nicht Fatih schwarze Schafe gibts überall musst nur Pech haben.



    das würd ich auch sagen, hab nur den Threadtitel und das ATU im Text gelesen und musste sofort lachen

    edit: Alle ATU Filialen, sind schware Schafe


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    mal ne andere frage: wie lange hat dein auto noch tüv und wie lange willst du es noch fahren, wenns nur ein winterauto ist?


    gelöschtes Mitglied

      Auspuffgummis selber wechseln. ca 10-15 euro

      Bremsflüssigkeitwechsel 25-40 euro

      Querlenkerlager tauschen ab 50 eu incl material


      Hol dir auf jedenfall eine zweite Meinung ein.
      ATU Filialen wurden im Fernsehen schon oft getestet und jede ist dabei durchgefallen.

      Es wurden Teile bemängelt die garnicht defekt waren.


      madelhardt
      • Themenstarter

      Hi danke erstmal für eure antworten , na will ihn noch so lange fahren bis es mir zu teuer wird das ich da noch geld reinstecke.Und tüv habe ich noch bis Herbst drauf. Wie gesund ist es denn fürs Auto, wenn ich weiter mit der Kaputten Buchse rumfahre ?

      gruß madelhardt


      gelöschtes Mitglied

        Spur wird instabil und die poltergeräusche werden immer extremer.

        Preise hab ich dir ja schon raus geschrieben. Hol dir ne zweite Meinung und wenn der das auch sagt machen lassen.



        Zitat:

        Alles,aber bitte nicht zu ATU,dann kannst du dich schonmal auf weitere Rep. bereithalten


        Ich hatte beim Lancia HP Bremse mit Verschleiß anzeige und ATU meinte die müssten dringend erneuert werden.Bin danach noch 25000KM damit gefahren.Nur soviel zu ATU


        Ich habe meinen Ölwechsel bei ATU Machen lassen, dabei wurde mir nur mitgeteilt das meine Frontscheibe ziehmlich fertig is von Steinschlägen etc.

        Was auch in Wirklichkeit stimmt.

        Bisher mit ATU Keine probleme gehabt !

        Was ich besonderst toll finde, das die Autolampen Gratis eingebaut werden


        Back to topic, hier gehts ja nicht um die Qualität von ATU, sondern um Reperaturkosten allgemein.

        Wenn du die Möglichkeit hast das auto irgendwo auf ne bühne zu bekommen, dann machs schnell selbst.

        Querlenker bekommste nen komplett neuen für 50€, die Auspuffgummis für 15 € Bremsflüssigkeit weiß ich nicht genau.

        Insgesamt vllt ne std arbeitsaufwand. Ist wirklich schnell gemacht.

        Wenn du die möglichkeit nicht hast einfach mal zu 2-3 freien werkstätten und mal nachfragen. Mit vergleichen kannst du hier auf jeden fall viel sparen


        fein, dafür stehen beim nächsten dinge auf der rechnung, die nachweislich nicht gewechselt wurden... die fallen nich ohne grund durch jeden test und haben den ruf den sie haben...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen