vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte - Abgasrückführung defekt

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Leute,
diese Woche hat meine Abgaswarnleuchte bei meinem Polo 6n2 1.0 MPI angefangen zu leuchten. Das Auto lief aber genauso gut wie vorher und machte auch keine anderen Geräusche. Ich finde sogar er zieht untenrum etwas besser.

Habe die Suche genutzt und daraufhin meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Dieser sagte "Abgasrückführung" defekt. Fehler gelöscht und Lampe war aus. Zwei Tage später ging die Lampe wieder an.

Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich tun? Muss das repariert werden? Ein Kumpek sagte, dass meistens irgendein Ventil von der Rückführung fest ist, welches sich mit WD40 wieder gangbar machen lässt. Wie baue ich das aus? Wo sitzt das?
Kann ich das einfach so lassen? Naja die Lampe stört ein wenig und verkaufne lässt er sich so ja auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß



haar genau das selbe prob hatte ich bei meine 1.0 mpi auch! hab das licht ca 1,5 jahre brennen gehabt. hatte keine negativen auswirkungen! erst als ich das lämpchen aus haben wollte, merkte ich aber nach 4 vw-werkstättenaufenthalten mehr als 1000 euro (!) und vielen nerven, dass ich das wohl lieber hätte lassen sollen.

das lämpchen ging immer wieder nach ner weile an. am ende hatten die vw leute mir die ganze motorsteuerung etc verstellt.

gruß


Motors-Freak
  • Themenstarter

Also anlassen und kur vor dem verkaufen Fehler löschen lassen?



so würd ichs machen.
ich hatte echt so verdammt viel ärger wegen dem dreck!
und als es brannte hatte es genau 0 negative auswirkungen


Motors-Freak
  • Themenstarter

Und durch die AU und TÜV bist du gekommen?
War am Ende die Lampe aus?

Gruß


http://www.polotreff.de/forum/t/179593

kuck mal ob dir das hilft


Motors-Freak
  • Themenstarter

Hört sich ja ganz wunderbar an... :(


Motors-Freak
  • Themenstarter

Als ich gestern Nacht nach Hause fuhr, war sie plötzlich wieder aus.
Komisch - Komisch...

Gruß


Das ist exakt das gleiche wie bei mir! xD

Sie wird auch wieder angehen- unabhängig von Strecke, Drehzahl, Geschwindigkeit.
Lass sie einfach brennen.

Wie gesagt, VW hat keine Ahnung woran das liegt! Die verstellen dir nur alles und wollen dafür über 1000 Euro, weil sies nicht zugeben können!

Gruß



noch zwei geplakte
ich hab genau das gleiche problem
warauch schon inner werkstatt
die hamm allerlei sachen gewechselt
und nach ner woch ging sie wieder an
ich lass es jetzt auch einfach


Motors-Freak
  • Themenstarter


warum macht ihrs nicht so wie im link beschrieben?


Ach ja und nochwas. Hatte damals Glück und sie war beim Verkauf gerade aus


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ansonsten Fehler löschen lassen


Jo, wobei er meistens auf der Heimfahrt nach ca 30 KM wieder da war..^^


Motors-Freak
  • Themenstarter

Sie ist wieder an


Zitat:

warum macht ihrs nicht so wie im link beschrieben?


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ich habe es nur überflogen und es sieht relativ kompliziert aus und der Kostenpunkt lag glaube ich bei über 100€ für das Teil. Das ist es mir nicht wert.

Gruß


Motors-Freak
  • Themenstarter

Und sie ist wieder aus


Wie ich gesagt hab.. Is genau das gleiche wie bei mir.
Wie gesagt- überleg dir lieber was du machst!


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Wie ich gesagt hab.. Is genau das gleiche wie bei mir.
Wie gesagt- überleg dir lieber was du machst!


Ich lass alles wie's ist


richtig mach ich auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen