vw teilemarkt

Welchen Luftfilter..

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey.. ich habe mal ne frage.. und zwar.. Welchen Luftfilter muss ich nehmen.. Ich ha mal ein Offenen Luftfilter von RaidHP, dann wurde mir aber gesagt ich sollte den nicht drauf machen, dann würde der Motor unruhig laufen.. weil ich diese Sensor kacke mit abnehmen müsste.. weil der kasten hat wohl ein Ring als luftfilter.. und ein austausch luftfilter wollte ich nicht nehmen.. dann kommt ja nicht wirklich sound bei rum.. Was würdet ihr mir den empfehlen..

Motor: 1,6 Liter
Motorkennbuchstabe: AEE

mfg..



Den ganz normalen Stadtart Luftfilter.
Der Da rein gehört.

Weil ein offener Luftfilter bringt keinen großen Sound Gewinn.
Das ist nur Einbildung.

Richtig Sound bekommst du nur durch eine Sportauspuffanlage.

MfG


richtig!
einen stinknormalen filter!
Ich hab den Tauscheinsatz von K&N jedes Jahr reinigen und das dingens lohnt sich allemal!



Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Sportauspuffanlage ist schon drunter.. ^^ Also einfach nur den Tauschfilter und den Originalen Kasten bestehen lassen?


ja alles andere ist eh nur einbildung und verbraucht sprit ohne ende!


Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Gut okay... Danke (:

PS: Müsste ja der hier sein.. wenn ich mich nicht irre..

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was kostet so ein kn eig?


    würde nen k&n austauschfilter nehmen

    der bringt en bissi ist ewig haltbar und man brauch keinen neuen mehr


    ja und was kostet der?
    würde ja gern wissen ob das preis leistungsverhältniss stimmt



    Beim GTI kostet der um die 50 Euro. Bringt dir keine PS aber nen leicht verbessertes ansprechverhalten und ganz bisschen klang. Muss ab und zu mal gereinigt werden aber dann haste ne 1600000km-Garantie auf die Matte.


    Alternativ kann ich noch nen Sandtler Filter empfehlen...


    je nach dem such dir den passenden aus meiner hat nen 50er gekostet ich bereue es nicht es bringt en bissi untenraus was und ich hab fast nen halben liter weniger verbrauch auserdem hält er länger als dein auto...
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=k%26n%20Polo&rt=nc&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_trksid=p3286.c0.m282


    mal gucken wenn ich das nchste mal den luffi mache
    um leistung etc gehts mir nicht wie ich die bekomme weiß ich

    mir auch egal vllt kommt ja wirklich irgendwann so einer aber vom kostenaufwand lohnt er sich nicht
    würde mir höchstens so einen rein bauen wenn mein aee fertig wäre heißt ich am ansaugtrackt sonst nichts mehr machen könnte

    dann könnte ich mir sogar vorstellen das er mehrleistung bringt
    an so nem gemachten aee oder gti oder so


    Hat jemand schon mal Luftfilter auf einem Leistungsprüfstand verglichen?

    Weil rein theoretisch dürfte ein widerstandsarmer Luftfilter nur oben herum (da wo so richtig kräftig gesaugt wird) etwas mehr Leistung und Drehmoment bringen - vielleicht 5%. Aber unten rum dürfte eigentlich nichts spürbar sein. Auch der Verbrauch sollte bei einem modernen geregelten Motor nicht stark vom Luftfilter abhängen, weil die Elektronik sofort registriert, wenn das Gemisch zu fett wird, und sie dann dagegen anregelt.


    erstens fahren wir keine modernen motoren schon min ein jahrzent nicht mehr
    2tens gehts mir nciht um die leistung
    sonst würde ich eher zu ner größeren drosselklappe raten
    die lässt auch mehr luft durch


    War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf das Posting von Polo31987, der der Meinung ist, dass sein 50€-Lufi einen halben Liter Sprit sparen und unten rum mehr Power bringen soll. Mir ist klar, dass du die Zusammenhänge kennst.


    na gut
    hab nix gesagt
    son filter muss ja auch benetzt werden oder?
    ist doch ein nassfilter? was kostet denn das öl dafür?
    will nur wissen obs sich lohnt einmal einen kn zu kaufen statt jedes jahr nen orginalen für 14euro und paar zerquetschte


    Zitat:

    son filter muss ja auch benetzt werden oder?
    ist doch ein nassfilter? was kostet denn das öl dafür?


    Was fragst du denn? Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://www.ebay.de&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Da findest du innerhalb von 2 Minuten all' deine Antworten.

    Gruß


  • ok also wenns ums reine geldsparen durch weniger filterwechsel geht ist der nix für mich
    bis man den raus hat dauert dann schon ne weile


    zudem steht im service heft alle 60.000km wechseln...


    genau deswegen lhnt es sich auch nicht
    gehen wir davon aus das du für den filter mit öl 60 euro beahlst und das öl reicht
    dann hast du ihn nach 240000 kilometern raus
    solange fährt die karre nicht


    Im netz kostret der Tauschfliter genau 50€...wenn man den bei AT* bestellen lässt, wollen die 110€ haben ... Sound wird das teil nicht bringen...und leistungszuwachs schon gar nicht...offner luffi ist eh käse. bin meinen mal nen paar km ohne Kasten gefahren, mit dem perlonsturmpf meiner Perle über der DK. war nix zu hören. klang wie sonst auch. ich denke auch, dass das einbildung ist..wenn du nen luftsauggeräusch willst, musst du dir nen TDI holen..z.b. den Audi a3. der macht sound. Oder son reiskocher.
    Aber mal sone Frage, rein der Interesse halber, bei mir geht vom Luffikasten son schlach zur kurbelwelle, als kurbelwellen entlüftung. wenn ich den kasten abmache, spritzt da beim fahren öl raus. wenn ich nun theoretisch auf nen offenen umbauen würde (was ich nicht will), was mach ich dann mit der entlüftung? weil meines wissens nach haben die pilze da keinen anschluss für. würd mich mal interessieren.


    Manche Pilze haben extra einen Anschluss dafür, aber nur manche.

    Gruß


    wir reden grade nicht von offenen luffis
    sondern von den filtermatten


    Zitat:

    wir reden grade nicht von offenen luffis
    sondern von den filtermatten


    Zitat:
    Aber mal sone Frage, rein der Interesse halber, bei mir geht vom Luffikasten son schlach zur kurbelwelle, als kurbelwellen entlüftung. wenn ich den kasten abmache, spritzt da beim fahren öl raus. wenn ich nun theoretisch auf nen offenen umbauen würde (was ich nicht will), was mach ich dann mit der entlüftung?


    Bist du dir da sicher?


    bis jetzt haben wir über filtermatten geredet bis er kam


    was soll das denn heißen ...ich wollte für ne simple antwort kein neues thema erstellen :P


    Genial


    ok der threadersteller hat gefragt welchen luftfilter wir empfehlen würde ich würde sagen den orginalen


    Zitat:

    ok der threadersteller hat gefragt welchen luftfilter wir empfehlen würde ich würde sagen den orginalen


    Ich auch!

    Gruß


    Zitat:

    Posting von Polo31987, der der Meinung ist, dass sein 50€-Lufi einen halben Liter Sprit sparen und unten rum mehr Power bringen soll.


    Ist auch definitiv so!
    wenn du dich schlau machst versorgt der K&N generell den Motor besser mit Luft was ich bei meinem untenraus gespürt habe obenraus merkt man es kaum...

    desweiteren ist der K&N von mir nun im dritten Polo verbaut und hat über 100Tkm was man ihm nicht ansieht!

    Klar wenn ich meinen trette verbrauch ich das selbe aber wenn ich sparsam fahre (2500u/min) in den nächsten Gang hab ich fast halben Liter weniger Verbrauch im Gegensatz zum Original!

    Erst ausprobieren dann urteilen!

    Ofenne bringen generell nichts ausser vielleicht ein wenig sound da durch nen offenen zuviel warme Luft angesaugt wird!

    Ich kann jedem nur die K&N Matte Empfehlen reinige meinen alle 15Tkm (beim Ölwechel) und so teuer ist es nicht da das filteröl sich gut dosieren lässt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen