vw teilemarkt

Suche Farbton vom Fiesta BJ 1995 MK3

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

mein Vater hat als Alltagsauto einen Fiesta der (wie sollte es anders sein) ganz ordentlich rostet.

Den Rost haben wir beseitigt und Rostschutzgrund ist drauf - nur finden wir die Farbe des Wagens nicht.

Im Fahrzeugschein und auf einem Blechschild steht lediglich: Farbe 6.

Ich hab jetzt schon rumgegoogelt aber ich finde einfach nix.

Müsste der gleiche Farbton sein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • du musst bei ford anrufen und dann nach dem xsc code fragen. Den findet man nur über die fahrgestellnummer steht leider nirgends. Lg


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Dankeschön für die Information. Werde FORD mal anschreiben.



    ford ist ne katastrophe was farben angeht. Das ist leider die einzige möglichkeit die richtige farbe zu finden.


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Ja dank deinem Post mit dem "XSC-Code" habe ich mal gegoogled und hab da interessante Dinge gelesen.

    Ich frage mich auch wie man es dem Kunden nur so schwer machen kann...


    gelöschtes Mitglied

      ich hab schon so einen gemacht,das war glaub ich turmallard grün metallic.


      10082010937.JPG
      10082010937.JPG
      10082010939.JPG
      10082010939.JPG

      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Hmm, könnte hinkommen. Aber ich suchs mal anhand der Fahrzeugdaten raus...

      ...Ford und blau ist ja fast noch schlimmer wie VW und grün. Wenn ich da an Classicgreen, Dragongreen etc. denke...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ford und blau


        ach das soll blau sein?


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Keine Ahnung, das schimmter mehr bläulich aber je nachdem auch leicht grünlich. Müsst mal schaun ob ich ein gescheites Bild hinbekomme



        gelöschtes Mitglied

          auf dem bild siehts einfach nur aus wie ein dunkles etwas.

          naja fahr zum ford händler mit der fahrgestellnummer und gut is.so mach ich das auch.


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Ja das Bild hab auch nicht Ich gemacht, ist halt einer der so in die Richtung geht bzw. die gleiche Farbe haben müsste.

          Ja werde ich so machen, geh am Montag mal zum FORD Händler und frag da nach.


          Gebe hier mal die Fahrgestellnummer ein.
          Da wird dann Die ausstattung, Farbe usw aufgelistet
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • viel Spaß


        • 2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Werd ich mal tun - dankeschön


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen