vw teilemarkt

Welches Spray ist das richtige für die Türpappen mit Stoff?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab schon viele Beitrage vonwegen Türpappen und Spray gelesen einge sagen normalem Lack nehmen^^ und sowas. Hab ja die Türpappen in Schwarz mit Stoff. Glaub es sind G40 (wobei ich net mal weiß was ich fürn ne Poloausführung habe. Kommt aus Italien^^) Hab en neuen Polo der hat nunmal schwarze Verkleidungen die schon etwas sehr verblichen sind und ich würde sie gerne ganz schwarz haben.

Hat jemand erfahrung hiermit?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hält das? Und welches von beiden muss ich nehmen? Das vom 2ten Link oder?

    Und aus was genau besteht der Soff der Türpappen überhaupt? Baumwolle?^^

    Was mir noch einfällt weil es irgendwie keine gescheite Textilfarbe zum spühen gibt. Ich hab noch en Airbrush-Set zuhause. ich glaub ich kauf ganz normale Textilfarbe und füll die in die Spritze und los gehts^^

    Ausser es hat noch wer ne Idee?



  • Zu folia-tec kann ik dir nix sagen ABER normale textilfarbe kann ik dir nicht empfehlen (vieleicht haben andere bessere erfahrung ) Kumpel von mir hat sein bmw e30 himmel mit solchem zeug in schwarz gemacht .... ganz grober fehler. Ohne scheiß, nach 1jahr biste mit der hand rübergefahren und .... SCHWARZ !
    Ganz im ernst ... so kompliziert kan es doch nicht sein ... kauf dir neuen stoff und mach sie neu.


    Also ich hab ganz normales Textilspray aus dem Bastelladen genommen. Der Stoff war auch schon sehr ausgebleicht/grau. Aber finde ist gut geworden. Blättert auch nichts ab, oder färbt ab, selbst wenn mir da Kippenasche drauffällt beim fahren rubbel ich da rum, hält aber gut... Scroll mal in die Mitte, da siehste Bilder von den Türpappen, bessere habe ich leider nicht... http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=144

    mfg



    Sieht doch gut aus ... und wenns hält PERFEKT !


    Polo913F
    • Themenstarter

    Ja net schlecht. Wie ist den der ganz genau Name von dem Spray? Und woher bekomme ich das? Würds mir gerne bestellen. Weil wir ham hier in der Nähe keine Laden wo sowas hat.


    Das weiss ich nimmer, ist ja schon 1 1/2 jahre her... Das waren so kleine Dosen... Bin halt in nen Bstelladen und hab nach Textilspray geguckt, und dann eben das mitgenommen... Hersteller aber unbekannt...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Siehste das is mein Problem keiner kann mir ne Marke sagen oder wo ich es herbekommen kann^^


    Wo krig ich so nen Spray her für den Teppich oder so weil ich will meinen Teppich wieder schwarz haben




    Teppich sprayen ist wirtschaftlich nicht möglich.






    Zitat:

    weil ich will meinen Teppich wieder schwarz haben
    wie meinste wieder schwarz? wenn du flecken oder ähnliches hast kannste mit matten spraydosenlack benebeln(vorsicht nicht zuviel sonst verklebt es) geht auch bei helleren man muss nur den richtigen farbton erwischen

    machen die meisten aufbereiter auch so...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Gut wenns nur schmutzig ist kann man ja den Hochdruckreiniger nehmen geht bestimmt super. So säubere ich zumindest immer meine Stoff Fussmatten.

    Aber Teppich und normaler Lack das geht net gut^^ und ich glaub kaum das die Aufbereiter richtigen Lack aus Sprühdosen nehmen. Da wäre ja der Boden dann steinhart. Ist bestimmt eher son ich sags mal so Spezialkram den ich ja sogesehen auch suche nur halt für die Türverkleidung^^


    Zitat:

    Fussmatten


    bei fussmatten ok aber den ganzen polo tränken?

    wenn man das leicht nebelt passiert nichts ich habs selbst schon mit matt schwarz bei nem schwarzen teppich gemacht und war super...

    wie gesagt nur nebeln sonst babbt der mist...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Wieso den Tränken? Aussbauen ist angesagt


    hab in ner aufbereitung gearbeitet die machen des mit stink normalen lack... meistens bei schwarz wenn sand etc im teppich hängen... geht auch wunderbar habs bei meinem alten mal gemacht und war echt super dadurch das mann es nur nebelt wird da nichts hart


    Polo913F
    • Themenstarter

    Meiner Meinung nach ist das Pfusch! Ganz ehrlich ich bau doch lieber den ganzen Teppich raus und mach das gescheit als sowas. Ok ich werd den nie aufbereiten lassen das mich ich ab jetzt selbst. Hatte mal mit dem Gedanken gespielt es machen zu lassen. Aber jetzt lieber nicht^^ Danke für die Aufklärung über das Verfahren^^

    OK und wie machen die das bei Türpappen? Was wird da benutzt?


    da haben sie spezielle reiniger... das ding in der firma wo ich war(gottseidank war...) das mehr aufträge als mitarbeiter da waren klar hätte man es auch mit dem shamponierer und nasssauger alles rausbekommen aber dann wären 2 autos weniger am tag fertig geworden...


    Ich war damals aus diesem Thread heraus insperiert worden
    und wollte es gleich mal testen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/134184

    Hat super geklappt nur für 2 Türpappen brauchte ich 3 Dosen.

    Bestellt hatte ich die aus diesem Shop nur jetzt funzt der nicht mehr.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • Polo913F
    • Themenstarter

    Ja wie gesagt ich hab hier schon etliche Threads gelesen aber keiner kann mir sagen woher das Zeug :(



    Und kommt mir jetzt net mit WD-40 Spass^^


    Dann ruf doch mal an und frag nach
    ob es das noch gibt.

    0531/12 179 30


    Polo913F
    • Themenstarter

    Moment du sagtest doch der funzt net mehr?


    Die Seite schon nur der Shop nicht.


    Polo913F
    • Themenstarter

    Jo da bleibt mir ja wohl nix anderes übrig. En Versuch isses ja wert, danke.

    Edit: Was issen das fürn Laden? Wir ham 22.43 un keiner geht dran^^


    Zitat:

    Edit: Was issen das fürn Laden? Wir ham 22.43 un keiner geht dran^^


    Schonmal was von Ladenöffnungszeiten gehört^^


    Hab mal des von folia tec oder so (atu) in der Hand gehabt da stand aber drauf nicht abriebsfest deshalb hab ichs gelassen allerdings habe ich jetzt eh nen schwarzen Himmel


    Polo913F
    • Themenstarter

    Aber mal Spass bei Seite. Es kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt?
    Das ist ne Klasse Marktlücke meiner Meinung nach.


    Ich hab den Teppich raus da ich ihn eh komplett umbaue wie ihr hier sehen könnt
    http://www.polotreff.de/forum/t/204354?

    und der Teppich sollte eig schwarz sein aber er ist so dunkel grau und das möchte ich nicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen