vw teilemarkt

Neue Scheinwerfer und nun kein Standlicht mehr?

stagediver
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab folgendes Problem. ich habe mir diese scheinwerfer bestellt und heute eingebaut. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120686855673&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
hat auch alles mit bisschen werkelei geklappt. nur leider habe ich jetzt kein standlicht mehr?!?!

als leuchtmittel werden jetzt h7 benutzt. liegt es daran?
kenne mich mit elektrik kaum aus. im lieferumfang waren noch 2 relais (?glaube ich..denke die sind dafür um diese zwischen scheinwerfer und batterie zu machen) jedoch habe ich den ganz normalen fahrzeugspezifischen stecker dafür benutzt.
funzt auch alles, also abblendlicht, fernlicht sowie die leuchtweitenregulierung.....hab nur kein standlich vorne mehr.

wisst ihr vielleicht eine lösung?

vielen dank schonmal!



bei den depo scheinwerfern gibt es ein zusätzlichen leitungsstrang den du verbauen musst. an diesem werden auch die beiden relais eingebaut.
den neuen kabelbaum musst du dann an deinen batterie plus anschließen.
es liegt nicht daran das du jetz h7 birnen drinne hast.
es liegt an dem leitungsstrang. sprich du verbaust die neue leitung, schließt sie an und es geht alles. =)


Der Kabelbaum ist eigentlich nur dafür, dass das Abblendlicht weiterhin leuchtet, wenn man das Fernlicht einschaltet.

Das Standlicht sollte eigentlich auch ohne Kabelbaum funktionieren.
Zumindest kenne ich keinen, der ohne Kabelbaum Probleme mit dem Standlicht hatte.

Klingt zwar jetzt doof, aber hast du schon die Leuchtmittel für das Standlicht eingebaut?

Gruß
Matthias



Normalerweise sollte auch mit dem orginal Kabelbaum alles funzen

Das gleiche problem hatte ich jedenfalls auch,bei mir war am stecker glaub vom Kabel so eine Metallführung(sage ich mal) umgebogen.

Also,beim Verbinden der stecker hatte ich etwas zu viel Gewalt angewandt und dadurch verbog sich so ein Metallteil.

Lösung: ich hab wieder alles ausgebaut,und sah den vebogenen Metallding,ich bog diesen wieder gerade->und siehe da standlicht geht wieder.

Zu meinem Metallding,ich wieß leider nicht wie das ding heist,ich hoff du weist was ich mein.

H7 sind schon richtig.

Was hast du für birnen drin im Standlicht?
Schon W5W?


stagediver
  • Themenstarter

Zitat:

Klingt zwar jetzt doof, aber hast du schon die Leuchtmittel für das Standlicht eingebaut?


ich habe ja bereits besagt, das ich von elektrik keine ahnung hab...allgemein mit solchen sachen^^

habe kein standlich eingebaut...wo denn auch?^^
in einem scheinwerfer habe ich 2 h7 reingekloppt. einmal fernlicht und abblendlicht..da kann man niergends woanders noch was reinbauen?!?!?!

oh kagge^^




Sry,das ich lache.


Da kommen w5w Birnen(Glassockel) rein.

Ist im Fernlicht oben am eck


Ich mach dir ein Bild, warte!


hehe

ja, das loch im reflektor für´s fernlich ist zum belüften, damit die birnen ne bessere leuchtkraft haben xD


stagediver
  • Themenstarter

aaahh ich kriege ein kotzkrampf^^
war gerade draußen..sehe die kleinen einsatzlöcher

^^

aber wie komme ich dahin. wenn ich hinten aufmache, komme ich doch nicht vorne am reflektor ran.

hm gibt es eine chance die w5w einzubauen, ohne die scheinwerfer wieder komplett rauszukloppen?^^



Ja gibt es,dort ist noch ein einzelnes kabel/stecker.

Dort steckst du die birne rein und dann rein damit wieder.

Vielleicht macht elepelle davon auch ein Bild


Alles andere wurde bereits gesagt, hier hast du noch zwei Bilder zur Verdeutlichung.

Gruß
Matthias


P1050849.JPG
P1050849.JPG
P1050851.JPG
P1050851.JPG

schräg oberhalb der fassung für die h7 ist ein schwarzer sockel einfach nur rein gesteckt, gehen 2 kabel ran, einfach dran ziehen, und du hast ihn in der hand
d.h.
ganz normal abdeckung hinten weg, sockel raus ziehn, birne rein, testen, obs funktioniert, sockel mit birne wieder rein, abdeckung drauf und gut iss
MfG McJosef


stagediver
  • Themenstarter

Zitat:

Dort steckst du die birne rein und dann rein damit wieder.


hmhm wie jetzt? bitte eine genauere beschreibung für einen noob


hier nochmal von aussen!


960389-1.jpg
960389-1.jpg

stagediver
  • Themenstarter

werde gleich mal raus und probieren..viele DANK SCHONMAL


Wenn du hinten die kappe abmachst am FERNLICHT(innen),dann solltest du etwas weiter oben als die H7 Birne,einen Stecker sehen,der in das Plastik reingesteckt ist.

Und dort in den stecker kommt die W5W Glassockel rein.

Ich denke mal,dass du dann noch keine Birne dafür da hast,empfehlen kann ich dir dann die Phillips Blue vision,habe ich bei mir auch drin

Wenn du es nicht findest,mach ich gerne bei mir detallierte Bilder


Zitat:

Und dort in den stecker kommt die W5W Glassockel rein.


Das ist dann der Stecker, wie ich in meinem Bild gezeigt habe.

Gruß
Matthias


Genau Matthias,den meinte ich.

Währe aber besser,wenn du das bild(er) in deine letzte Post eingefügt hättest


Egal, hauptsache wir haben einer Person jetzt zu mehr Licht verholfen!

Gruß
Matthias


stagediver
  • Themenstarter

WOOHOO DEM TÜV WIEDER BISSCHEN NÄHER GEKOMMEN!

VIELEN DANK!

echt klasse das ihr mir helfen konntet...manchmal sieht man den wald vor leuter bäume nicht

war bisschen frimelig aber nun funzt es.!

hatte noch aus nem ersatz setkasten w5w birnen drin.

also...danke noch einmal hehe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen