vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer Sicherung brennt durch

Sascha100977
  • Themenstarter
Sascha100977's Polo 6N

Hallo

Bei meinem Polo funktioniert Mein Rückfahrscheinwerfer nicht !

Beim einlegen des Gangs (Rückwärts) brennt sofort die Sicherung durch.

- Glühlampe i.o.
- Lampensockel i.o.

Leider konnte ich den Schalter am Getriebe nicht entdecken ebenso habe ich keine Ahnung wo diese Kabel langliegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir sind schon 3mal fast jemand beim einparken aufgefahren.

Gruß Sascha



glaub da is dein bremslichtschalter im arsch...

hatte schonmal selbes problem


gelöschtes Mitglied

    hättest du die suche bemüht, hättest du sogar ne express antwort bekommen.

    hast sicher beheizbare waschdüsen vorn ?
    stecker abziehen, dann brennt die sicherung auch nicht mehr durch.

    was ist passiert ?
    die waschdüse ist innerlich abgesoffen, verursacht ´n kurzen und haut die sicherung für´s rückfahrlicht raus, weil die im kabelbaum zusammenhängen.



    gelöschtes Mitglied

      siehe maik.

      genau so war es bei mir auch


      Sascha100977
      • Themenstarter
      Sascha100977's Polo 6N

      Hallo

      SuFu habe ich benutzt.

      Bremslichtschalter läuft meines wissens nach über andere Sicherung ( funktioniert auch).

      Heizbare Wischerdüsen werden über Temprelais freigegeben bei ca 4°C. Problem besteht aber auch bei beheitzter Halle. Natürlich kanns auch das Relais sein.

      Aber die Sicherung fliegt nur beim einlegen des Rückfahrganges.

      Deswegen suche ich den Schalter am Getriebe bzw. das Kabel .

      Gruß Sascha




      Sascha100977
      • Themenstarter
      Sascha100977's Polo 6N

      Hallo Leute,

      kann mir einer von euch sagen wie ich die Wischerdüsen wieder trocken bekomme? so das ich sie auch wieder in Betrieb nehmen kann.

      Gruß Sascha


      gelöschtes Mitglied

        ich hab damals neue gekauft, eine kostet um die 18 euro beheizt.

        Seit dem hab ich das Problem nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber die Sicherung fliegt nur beim einlegen des Rückfahrganges.

          Deswegen suche ich den Schalter am Getriebe bzw. das Kabel .


          soso. waren´s also doch die guten alten verbrutzelten wischerdüsen ?
          kannst auf die heizung legen und trocknen. und sobald du mal wieder die scheibe während der fahrt putzt, geht das spiel von vorn los.
          also: neu kaufen oder auf heizung verzichten.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen