vw teilemarkt

von einspritzer auf doppelvergaser umbaun,gibts da Tüv?

bigtrader
  • Themenstarter

Hi, hab hier im Forum gelesen, dass viele ihren Einspritzermotor auf Weber Doppelvergaser umbaun, wie schauts da mit Tüv usw aus?

und bringt das überhaupt was?



Tüv ist nicht das Problem...

Weber bekommste eingetragen und der Tüv trägt dir den Einspritzkram samt Kat aus !

Du hast dann keinen G-Kat mehr und mußt dann richtig Geld an Steuern zahlen...das ist dir schon Bewust ... oder ?

Ich würde es mir überlegen...

sinn macht es nicht !

Willst du den Wagen das ganze Jahr zulassen und täglich mit fahren ?


Ein Doppelweber macht schon was her, aber der Spritverbrauch wird auch gut steigen



Zitat:

Weber bekommste eingetragen und der Tüv trägt dir den Einspritzkram samt Kat aus !

Du hast dann keinen G-Kat mehr und mußt dann richtig Geld an Steuern zahlen...das ist dir schon Bewust ... oder ?


Steuern braucht er nie wieder zahlen weil er den Wagen garnicht mehr zulassen kann . Weil sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf kriegt er das nicht ausgetragen bzw eingetragen. Somit kann er das Auto höchstens für Showzwecke mit rote Nummer oder 5 tage Nummern fahren . Mehr aber auch nicht .


Ich würde es nicht machen ist doch zu viel Aufwand...

Kauf dir nen alten Polo ohne Kat und mach da was draus... das rockt mehr.

viel Glück


bigtrader
  • Themenstarter

nunja finde erstmal einen, der keinen kat hat, bzw einer nachgerüstet ist....


na da gibts doch noch einige guck mal bei ebay...

Ich werd nen Kumpel nochmal fragen, der hatte von nem 89/90er Polo erzählt mit U-Kat soll ein Re Import sein die hatte angeblich U Kat...

Wenn der noch da ist meld ich mich bei dir.

mfg


bigtrader
  • Themenstarter

U Kat?
dann hatter ja auch einen, oder was is das für einer?


ich hatte auch mal nen 88er Polo Coupe das hatte auch U-Kat also ein

Ungeregelter Kat ohne Lambdasonde.

Quasi wenn du nen Wagen ohne Kat einfach nen Kat einbaust... wirkung gleich null weil wird als ohne Kat besteuert.



Welchen Kat hat denn dein Wagen ?

Welchen Motor hattest du bis zum ausbau verbaut ?

NZ ?


gelöschtes Mitglied

    Ich bin schon auf den Prüfstandbericht gespannt, der uns die Leistungsexpolsion in Graphen und Ziffern darstellt!

    Nicht das es doch noch 2 PS ausmacht mit oder ohne Kat.

    Wieso kaufst dir nicht ne anständige Edelstahlanlage, wickelst die von vorn bis hinten mit Hitzetape und setzt den 100Zellen VA-Kat ans Ende der Anlage.
    Wenn´s den Zerbröselt fliegt er wenigstens direkt raus....


    bigtrader
    • Themenstarter

    mein letzter polo hatte keinen kat, nen fächer und ne bastuck gruppe a,
    alles eingetragen und der hatte mörder sound,
    manchmal hab ich auf der landstraße runtergebremst und wieder beschleunigt, des war sooo geil
    motor war gk 93 ps


    gelöschtes Mitglied

      Schau Dir doch einmal meinen Wagen an. Alles eingetragen, keine Vorschalldämpfer. Es geht direkt vom Fächerkrümmer in den neuen Bastuck Enschalldämpfer..Alles in Edelstahl! Alles eingetragen! Ich habe 2009 die komplette Bremsanlage neu machen lassen. Ausserdem ist ein neues Fahrwerk verbaut, Weitec 30/30 hinten Nutenverstellung. .Neue Bremsscheiben vorne und Bremssättel vom G 40
      Hinterreifen und Felge:195/45 auf 8x13 ET4 Smmor Rota (abgenommen vom TÜV Nord und eingetragen) Vorne 175/50 R13 auf7Jx13 ET 20 auf Smoor Rota ! Die Abgasanlage ist ebenfalls vom Fächerkrümmer bis zum neuen Endschalldämpfer neu in Edelstahl angefertigt. Ich habe 3000 Euro
      dafür bezahlt. Rechnung von MTT Motorsport vorhanden.
      Ebenso sind die Weber-Vergaser neu bestückt und eingestellt.
      Ich kann den Wagen leider nicht mehr fahren, da ich einen Bandscheibenvorfall im Nacken und in der unteren Wirbelsäule habe.
      Würde den Wagen nur ungern abgeben. Bitte keine Fahranfänger, da der Polo einiges an Leistung zu bieten hat!
      Viele Grüsse sendet Sorg-1


      @Sorg1 Verkauf den Wagen nicht ! Ich habe auch 3 Bandscheibenvorfälle hinter mir und fahre fast ausschliesslich nur noch den schwarzen . Aber deswegen verkaufen weil ich Nicht oder weniger fahren kann , käme für mich nicht in Frage . Eher stell ich mir so ein Auto ins Wohnzimmer oder fahre ihn wieder wenn es mir einigermassen gut geht. Man bereut es glaubs mir !

      Genug OT


      bigtrader
      • Themenstarter

      den könnt ich mir eh nicht leisten


      gelöschtes Mitglied

        Warum nicht? Ich habe den Polo ca. 2004? gekauft oder besser günstig
        bei Ebay geschossen. Für 1200 Euros mit den ganzen Eintragungen. Der Wagen lief zwar nur im obrigen Drehzahlbereich , ist jetzt aber neu bedüst und eingestellt. Ausserdem die ganzen Instandsetzungen wie schon beschrieben. Obwohl ich so viel Geld nachweissbar in das Auto reingesteckt habe, würde ich den Polo für 2000Euro Festpreis abgeben.
        Gruß Sorg_1


        bigtrader
        • Themenstarter

        Das wär der hammer,aber so viel geld kann ich im mom nicht aufbringen,wenn du den in ein paar monaten noch hast würd ich den 1000%ig nehmen
        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen