vw teilemarkt

Xenon ohne lwr und swra?

hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-KIT-ABE-Gutachten-ohne-SWRA-ALWR-/260740928548?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb55ed424&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meint ihr wirklich das das legal ist, und man so durch Polizeikontrollen kommt?

Und kennt ihr Scheinwerferreinigungsanlagen-Kits ?

mfg



Kurz und Knapp

NEIN


es war noch nie legal und es wird auch nicht legal werden 1. grund: die scheinwerfer sind nicht auf xenon geprüft und zugelassen,ebenso wie die billig ebay leuchtmittel die gekauft werden 2. wird das schon nen grund haben das man SRA und Aut.LWR benötigt...


vorallem wird man immer von dem nachrüst billig xenon geblendet und jeder blinde bzw polizist erkennt, das kein 15 jahre alter polo so helles licht hatte...



nein es ist nicht zulässig ich habe die gleichen Gutachten auch da die sind alle gefälscht worden ...mann braucht ja auch geprüfte scheinwerfer für Xenon ...mfg oli


hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

Alles klar. Bin nur zufällig draufgestoßen und des hat mich
bisschen gewundert.

danke


ich hab das mal eingetragen gesehen, allerdings an einem peugeot 106 (vor dem facelift). dazu sagte dieser jem das die autos die es serienmäßig nicht mit lwr oder swra gegeben hat (also alte autos) es nicht brauchen. ich weiß aber nicht ob er nen guten tüv mann hatte oder obs wirklich so ist. also einfach mal beim tüv nachfragen, aber bitte beim TÜV nicht GTÜ oder sonstwas, die sagen meißtens nur nein weil sie keine lust haben sich mit dem thema auseinander zu setzen.
falls du es hinbekommst gib bescheid, vlt bekommt mein polo ja dann auch ein xenon upgrade :P


Das was unten drunter steht sagt doch alles aus:

Zitat:

!ACHTUNG! Bitte diesen Text unbedingt lesen, damit es zu keinen Mißverständnissen nach dem Kauf kommt!



Ein Xenon HID KIT ist im Bereich der StVO nicht zugelassen, nur unter bestimmten Auflagen. Dieses Xenon ABE-Gutachten kann bei Verkehrskontrollen helfen und sind ausdrücklich nur für Fahrzeuge zu verwenden, die vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 sind und an diesen Fahrzeugen eine Xenon Umrüstung vorgenommen wurde, OHNE es beim TÜV einzutragen! Denn jetzt trägt leider eine Xenon Licht Umrüstung kein TÜV Prüfer mehr ein, weil jetzt die Auflagen nicht erfüllt werden. Weil jetzt eine (ALWR) automatische Leuchtweitenregulierung und (SWRA)Scheinwerferreinigungsanlage sowie extra zugelassene Xenonscheinwerfer gefordert werden. Vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 war keine ALWR & SWRA gefordert, was Ihr mit dem Gutachten belegen könnt. Also diese Papiere sind nicht zum Eintragen beim TÜV gedacht, sondern um bei Verkehrskontrollen nachzuweisen das man umrüsten durfte und ihr das Xenon Licht bis 01.07.2000 umgerüstet habt, da bis zu diesen Zeitpunkt keine (ALWR) & (SWRA) sowie extra zugelassene Xenon Scheinwerfer gefordert wurden sind! Dieses Xenon Gutachten gehört nicht zu dem Xenon HID KIT, sondern das gibt es als Bonus kostenlos dazu und ist nicht hauptbestandteil dieser Auktion!


ja das heist das man versuchen kann mit den gutachten die Polizisten zu verarschen was aber bei xenon selten bis garnicht funktzioniert und unwissenheit schützt ja nicht vor straffe allso werd es ob mit oder ohne gutachten mächtig ärger geben
das heisst saftige geldstrafe und fahrverbot und und und...
bei uns im dorf sind sogar ein paar von den grünen extra auf xenon geschult worden
würde auch gern xenon fahren aber wenn man es legal hinbekommen will dann wird es teuer und auch viel arbeit

Also auch wenn man noch so gern xenon hätte solte man es lieber lassen da es illegal ist und auch bleiben wird

dies is nur ein tip meinerseits, ich kann es auch auf den tot nich ab wenn mit jemand mit xenon entgegen kommt und mich blendet und ich weiß das er es nicht fahren darf


Zitat:

ihr das Xenon Licht bis 01.07.2000 umgerüstet habt


also müsste der thread schon vor dem datum erstellt worden sein damit das überhaupt gültig ist....
also ohne SWRA / ALWR und Xenon geprüfte Scheinwerfer wird das nix



ja genau und das xenon kit gibt es ja auch schon seit 2000


Ich würd sagen....
SUFU und


Antworten erstellen

Ähnliche Themen