vw teilemarkt

Wiederbelebung nach Winterschlaf

Rare-X
  • Themenstarter

Abend liebe Gemeinde,

Nachdem mein kleiner nun seit mehr als 3 Monaten dem Winterschlaf erfallen war, soll er nun zum März hin geweckt werden.
Doch will ich ihn möglichst schonend und behutsam wecken, d.h. er soll nicht gleich anspringen, da ich befürchte dass sich das Öl mittlerweile komplett unten abgesetzt hat.

Daher nun meine Frage an euch da draußen,
was stell ich an damit er vorm Zünden schon wieder recht gut geschmiert ist?
Einfach n kleinen Schluck 10W-40 reinkippen damits von oben nachläuft und dann starten?

Oder habts ihr bessere ideen?

MfG
Dat Rare



Moin

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 2 Dürfte interessant für dich sein.

    MfG


  • Rare-X
    • Themenstarter

    Hmm... also problem ist, er steht bei nem kumpel in der Garage, all sowas hab ich da net um das mal eben zu machen, d.H. die Kerzen krieg ich da nicht raus... könnte max die Zündanlage abziehn und irgwie die kraftstoffpumpe...

    was sonst in dem Beitrag steht möchte ich dann ja in der Werkstatt machen, in die ich den kleinen dann ja stelle.



    HALLO das ein Polo! Der fällt schon nicht auseinander wenn du den normal anmachst und kaputt gehen kann da auch nix -.-

    Im anderem Thread gehts um 5 Jahre und nicht um 3 Monate^^ Das ist schon en Unterscheid^^


    Zitat:

    ich befürchte dass sich das Öl mittlerweile komplett unten abgesetzt hat.


    das dürfe eigentlich nicht passieren, da alle motoren ein rückschlagventil haben damit nicht das ganze öl in die ölwanne fließt, so hat man beim starten gleich das öl da..

    und sonst müsstest du dir mal die bremsen angucken.. am anfang langsam fahren und einbremsen, damit der ganze rost da weggeht und alles schön im gang läuft.


    und sonst die flüssigkeiten überprüfen, motor allgemein..
    und reifendruck nicht vergessen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen