vw teilemarkt

bekomme ich die Reifen eingetragen?

PoLoSchnecke87
  • Themenstarter
PoLoSchnecke87's

Ein herzliches Hallo an alle Polo Fans,

auf meinem Polo habe ich zur Zeit Winterreifen in der Größe 155/70 R13 75Q drauf.So ist es ja auch zulässig...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe von meinem alten Polo 6N noch einen Satz Sommerreifen in der Größe 175/65 r13 80T rumliegen. Kann ich diese Reifen auf einen Satz Polo 86c Felgen ziehen und bekomme ich diese dann auch eingetragen?
Ich habe ein 60/40 Fahrwerk verbaut. Ansonsten ist nichts Verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Vielen dank Poloschnecke



gelöschtes Mitglied

    Hi, in der Regel sollte das Funktionieren. Ich glaube die Grösse hat der G40 auch als Serien Bereifung gehabt. Ansonsten mal beim Tüv nachfragen und schauen was die sagen.

    Lg


    PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    ja danke dir

    Das mit dem TÜV Fragen hab ich mir auch gedacht. Wollte nur mal vorab hier Fragen...

    Liebe Grüße



    nein leider falsch

    der g40 hatte 175/60 r13 nicht 175/65 r13


    ohne tachoangleichung würds also schwer die einzutragen, da so der abrollumfang nicht mehr stimmen würde und somit der tacho falsch anzeigen würde (was bei unseren tollen tachos aber sowieso oft der fall is )


    PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    Ja das habe ich auch grad im Netz gefunden das der die 175/60 r13 hatte... Warum auch mal ein Paar Euros sparen können :(

    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen