vw teilemarkt

Golf 2 GTI Bremsen in Derby

polomike
  • Themenstarter

hallo, hab ein gti umbau für meinen derby vor.
kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die bremsen.ganz gut wäre wenn ich die bremsanlge vom GTI übernehmen könnte, da ich die einmal da hab.
wie stell ich das am besten an bzw ist das überhaupt möglich?
salzmann brauche ich, das weiß ich....



ich glaub der golf 2 gti hat auch die VW II bremse wie der g40

bin mir aber nicht sicher

falls ja kannst du die sättel theoretisch mit den bügeln deiner alten bremse fahren

aber warte lieber mal bis das hier noch einer bestätigt, weil ich mir grad nicht zu 100 % sicher bin


und sone frage am rande: wenn schon salzmannumbau warum dann nur n 1,8er 8v und nich gleich was mit leistung?
für das geld könntest dir locker n g40 reinbauen


gelöschtes Mitglied

    Die Bremse passt vorn plug & play..Hinten musst du die Achsstummel vom GTI übernehmen und du brauchst die Hülsen vom Salzmann für die Handbremsseile..
    Lastabhängigen Bremskraftregler nicht vergessen..

    Aber am aller wichtigsten: Beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen..


    MfG



    polomike
    • Themenstarter

    alles klar danke schonmal, sonst noch was zu beachten?


    Bei nem 82er Derby passt die Bremse vorne nicht plug and play, da brauchst du die sattelhalter vom 2F oder einem 2er nach, ich schätz jetzt mal, 85 oder so.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei nem 82er Derby passt die Bremse vorne nicht plug and play, da brauchst du die sattelhalter


      Das stimmt..Hatte ich vergessen zu erwähnen..


      polomike
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei nem 82er Derby passt die Bremse vorne nicht plug and play, da brauchst du die sattelhalter vom 2F oder einem 2er nach, ich schätz jetzt mal, 85 oder so.


      von nem 2er derby nach 85 oder nem 2er golf nach 85?
      wie siehts aus mit der bremsanlage hinten?passt die achse vom 2er golf?oder die von einem g40 besorgen?


      Vom Polo.
      Die Achse passt nicht, aber die Achsstummel passen an die Poloachse.


      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst zu den Golf-Sätteln auch die Halter vom Golf..

        Die Hinterachse nimmst du vom 3f oder G40..



        polomike
        • Themenstarter

        nur die achsstummel werden mir nicht viel bringen, da ich ne achse mit aufnahme für SB hinten brauche.


        Beim 2er Golf GTI sind Sattelhalter und Radlagergehäuse ein teil, also kannst du damit am Polo nicht wirklich viel anfangen .


        die sättel vom GTI passen auf die sattelhalter vom polo nach 85 und auf G40 halter

        warum holst dir net einfach girling 56 sättel und passende halter dazu von nem rocco 16V? das passt plug&play auf die polo achse vorne.

        allerdings wird 14" dann pflicht...

        aber alles zum thema bremsenumbau findet man normal mit wenigen klicks in der suche


        polomike
        • Themenstarter

        ich nehme eben das was da ist, und das ist die gti bremsanlage komplett.sattelhalter hab ich jetzt auch, also hab ich vorne schonmal gelöst.


        der HBZ kann bleiben ?


        Ja.


        Kurz die Suche benutzt:
        http://www.polotreff.de/html/brems...-polo-g40-257

        Gruß
        Chris


        polomike
        • Themenstarter

        Ich danke dir,damit hab ich alles was ich brauche


        ich habe noch 2 Hülsen da für die Scheibenbremse hinten, wenn du welche brauchst sag bescheid!


        die hülsen hab ich auch noch massenweiße da, wahlweiße stahl oder alu


        polomike
        • Themenstarter

        kann ich mir auch selber drehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen