vw teilemarkt

Wie bekomme ich den gang raus wenn die schaltstange ab ist?

chaoslaur
  • Themenstarter

Ich habe folgendes problem: heute ist mir andscheinend die schaltstange gebrochen oder abvibriert. Ich kann also über den schalthebel den gang nicht raus machen, allerdings will ich das auto abschleppen nur solang der gang noch drin ist geht das nicht. Kann man den gang lösen ohne den schalthebel zu benutzen und ohne unters auto zu müssen, mein polo is tiefer also komm ich da nicht drunter. Hoffe jemand weis was!

Grüße chaos



wenn du in abschleppen willst kannst doch die kuplung tretten dann passirt doch nichts .... denke nicht das es eine andere möglichkeit gibt ...


gelöschtes Mitglied

    Dazu wirst du dich unters Auto legen müssen..Wo die Schaltstange ans Getriebe geschraubt wird, siehst du dann schon..
    Dann benutzt du deine Hand einfach als Schaltstange und fertig..


    MfG



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    mit geschick kannst du auch von oben rein fassen und die schaltstange am getriebe bewegen


    chaoslaur
    • Themenstarter

    Ich will den aber zu mir nach hause schleppen, das dauert 2 stunden, solang tret ich keine kuplung^^ wie meinst du das genau mit "von oben reinfassen"? Kannst du das genauer erklären was ich da machen muss? Hab kleine hände falls das hilft^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja links neben dem bkv nach unten fassen, mit etwas gefummel kommst an die schaltstange ran....musst aber sehr weit runter

    einfacher ist es sicher von unten.....wagenheber, bock drunter und drunter greifen


    chaoslaur
    • Themenstarter

    Naja muss ich morgen mal kucken ob ich da hinkomm, wenn nich muss ich mir hier eben nen heber besorgen. Danke für die schnellen antworten übrigens!

    Grezz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen