vw teilemarkt

klackern trotz neuer hydros

3er polo
  • Themenstarter

moin leutz..hatte am samstag zahnriemen,wapu und hydros neu gemacht.da ich es eilig hatte hab ich gestern erst öl gewechselt.mh also wenn ich ihn anmache also der motor kalt ist klackert er nich aber so ab 70 grad fängt er dann an zu klackern..mh hatte vergessen den verteiler zu makieren,kann es auch sein das der zzp zu früh bzw zu spät steht?da er auch nich wirklich mehr seine endgeschwindigkeit erreicht.kommt mir halt einwenig träge vor



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zu wenig endgeschwindigkeit kann durchaus an verstellter zündung liegen


was für Öl hast den genommen...kam das klackern erst nach dem Ölwechsel



3er polo
  • Themenstarter

mh. 15W40 hab das aber schon immer drin.ne das klackern kam erst seid die neuen hydros drinne sind.hab dann gedacht das sie sich erstmal mit öl füllen müssen und bin auch seidem CA 200km gefahren aber ist immer noch.ich hoffe das es nur die zündung ist oder so und nichts schlimmeres


3er polo
  • Themenstarter

so hab mir jetzt nochmal den zahnriemen angesehn.der muss so wies aussieht wieder runter da da scheinbar ein steinchen drunter ist oder sowas..sieht aus wie eine blase aber wenn man drauf drügt merkt man das es hart ist.aber davon kann das klackern ja nich kommen


3er polo
  • Themenstarter

so leute wo wies aussieht ist 1 kolbenring im arsch


als bei meinem auto die kolbenringe auf allen 4 kolben platt waren, hat er nicht geklackert?! wieso sollte das von den kolbenringen kommen? oder hat er schon so viel öl gefressen, dass der wagen zu wenig hat und deswegen klackert?

lg


also klackern, bzw PÖTTERN eher kommt wenn die zündung falsch eingetsellt ist!

zweite möglichekti natürlich kaputte hydros...

mit den kolbenringen is aber eine grobe aussage! wie haste das gemessen? haste den druck im zylinder gemssen? oder haste den kopf ab? wenn de nämlich die kompressio0n gemssen hast heißt es nicht das der ring schrott is, kann auch en ventil sein.... also immer vorsichtig mit solchen aussagen...


3er polo
  • Themenstarter

mh ne.denke das die hydros shit sind oder so..aber beim einstellen gestern hatte der mechaniker den schlauch am kurbelgehäuseendlüftung abgemacht(was man ja beim NZ machen muss)und da kam übbeellster druck raus



aso und weil da übelster druck raus kommt is ein kolbenring schrott? das muss mir mal einer erklären..... meinste weil ein ring kaputt is drück der dann den druck nach unten hin?

also wenn du meinst du hast alles richtig eingebaut etc , und vorher hat der nicht geklackert dann würde ich trotzdem mal den deckel wieder abmchen, anders gehts nicht, sei den du hast den zahnriemen falsch montiert und du hast da irgendwas geschrottet!


also die hydros müssen sich auch erstmal aufpumpen wenn es neue sind..

sprich wenn sie öl-leer eingebaut werden klackern die immer...


aber deine anderen probleme da würde ich mir ehr gedanken drum machen!


Zitat:

also die hydros müssen sich auch erstmal aufpumpen


ja aber ist ja schon ne weile her und 200 km ist er auch schon gefahren.

Ein zu hoher druck im kurbelgehäuse lässt auf einen altersbedingten verschleiß im motor oder einen defekten verdichtungsring schließen. da der druck bei defekten ring vorbei zwischen zylinderwand und kolben ins gehäuse bläst.

mfg


3er polo
  • Themenstarter

mh wenn en kolbenring kaputt wäre würde er aber auch nicht mehr sauber hoch drehn im leerlauf genauso während der fahrt oder?


ich glaub ein kolbenring merkste noch nicht wirklich von der leistung her. aber das klappern kommt garantiert nicht daher.
warum hattest du die hydros gemacht? waren die geräusche schon vorher


3er polo
  • Themenstarter

mh also die alten waren nich mehr gut.konnte man mehr als 1mm rein drücken..ne also soo laut hat er nich geklackert..werd heut oder morgen mal ein video machen


wo haste denn die hydros her die neuen? sindy meyle/ina oder isses ebay zeugs?


3er polo
  • Themenstarter

sind von febi bilstein


bei kaputten kolbenringen (alle 4 zylinder) hat meiner sich trotzdem noch normal hochgedreht. nur wenn man abrupt vom gas gegangen ist, hat er ne blaue wolke hinten raus geschmissen. und öl gefressen hat er auch.

lg


3er polo
  • Themenstarter

so hab mal pics von steuerzeiten gemacht,da er auch nich mehr wirklich zieht.mh stimmen die nich um einen zahn oder iree ich mich da?also qualmen tut er gar nich.höchstens wenns draußen einwenig kälter ist aber das kommt ja von der auspuffanlage


11032011(003).jpg
11032011(003).jpg
11032011(004).jpg
11032011(004).jpg

3er polo
  • Themenstarter

sooo.heute hab ich mit meinem lieben bruderherz(polo2f91..DANKE DIR NOCHMALS mal die hydros nochmal ausgebaut und die alten wieder rein gemacht..und siehe da kein klackern(zumindest mal nich sooo lautes wie mit den neuen)und auch keinen leistungsverlust mehr..wegen den steuerzeiten,die hatten doch gestimmt.als wir alles zusammen hatten haben wir die hydros mal überprüft:3-4stk liesen sich CA 0,5cm runter drücken und es kam auch öl aus der kleinen bohrung.bei den anderen kam zwar auch öl raus aber nich so viel und die liesen sich zwar auch runter drücken aber nich so weit..aber weiß jemand wieso ich soo nen krassen leistungsverlust hatte?


hmm bei mir klackert des auch übelst vorallem wenn ich leicht aufs gas gehe im lehrlauf und die drehzahl ansteigen lass!

wenn der Motor warm ist, wird das klackern leiser bis ganz weg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen