vw teilemarkt

Kupplungsscheibe G40 nicht lieferbar?

haxley
  • Themenstarter

hallo,

ich möchte gern ein paar notwendige reparaturen ausführen und dabei die kupplungsscheibe mit erneuern. da dachte ich mir: "..rufste mal bei vw an!" das ausrücklager und die druckplatte sind kein problem. aber die kupplungsscheibe gibt es nicht mehr...

da kam mein nächster gedanke:"...guckste ins forum!". viele favorisieren luk. also: angerufen! und....? nix! auch nicht lieferbar...

und jetzt?

glücklicherweise funktioniert die kupplung noch recht gut, aber wenn es dann doch so weit ist, was kann ich einbauen?

da mein g40 in absolutem originalzustand ist, bräuchte ich auch keine sportkupplung o.ä.

hat jemand eine zündene idee? passt was vom golf oder audi oder...?

vielen dank schon mal vorab!

andi



hm is doch kein Problem ..denn kplt. Kit hätte ich morgen früh da.. ist also lieferbar..nur die einzelne Kupplungsmitnehmerscheibe nicht.


Im Zubehör wirst Du die noch bekommen. Hab gerade aber mal im ETKA geschaut weil ich das ja kaum glauben konnte. Hast aber recht ist seid Februar 2010 entfallen ohne Ersatz. Unglaublich



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann ich mir nicht vorstellen, will demnächst auch mit dem Getriebe gleich die Kupplung tauschen. In Ebay sind ja noch massig LUK [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorhanden...


  • Zitat:

    Kann ich mir nicht vorstellen



    Bild1.jpg
    Bild1.jpg

    Natürlich ist die Kupplungsscheibe entfallen! Wer verbaut denn bitte auch nur die Kupplungsscheibe ohne Druckplatte mit zu tauschen?!

    Komplettsets (was auch sinnvoller ist)gibs nach wie vor!

    LG


    Zitat:

    Komplettsets (was auch sinnvoller ist)gibs nach wie vor!


    Ja das Set gibt es, aber nur für die Motorkennbuchstaben HZ;ACM;AAU;NZ;3F;AAV;2G und 1W mit einer 190 Kupplungsscheibe

    PY hat eine 200er Kupplungsscheibe! Die passende Druckplatte gibt es auch noch bei VW nur die Kupplungsscheibe nicht! Und als Set steht im ETKA nichts.


    guck in Sandtler-Katalog, da kannst aussuchen ob organische Beläge oder Keramik



    haxley
    • Themenstarter

    hallo,

    vielen dank für die antworten!

    ich habe ja bei "meinem teilemann" bei vw natürlich auch ein komplett-set bestellt. nur haben vor mir einige schlaue mitbürger anscheinend nur die kupplungsscheibe gekauft. aber ihr habt mir ja schon einige hinweise gegeben die ich jetzt nach und nach abarbeiten werde...

    geht leider nicht so schnell, da mein compi auf arbeit etwas langsam ist

    viele grüße an euch!

    andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen