vw teilemarkt

Sportdämpfer eintragen?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits.

Mal ne allegemeine Frage zur Fahrwerkseintragung.

Muss man eigentlich Sportdämpfer eintragen?

Ich meine wenn Tieferlegungsfedern mit Sportdämpfer verbaut sind.

Muss man die Dämpfer dann eintragen lasse?

Gruß
reiser81



nein


nein stoßdämpfer muss man nich eintragen lassen.



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Auch nicht wenn die gekürzt sind?
Und wissen das die Polizei und die TÜV-Prüfer auch ?


Stoßdämpfer sind Verschleißteile und müssen nicht eingetragen werden, nur Federn.


gelöschtes Mitglied

    jo da stimme ich zu nur die federn muss du eintragen


    ich wuerde erst die suchmaschiene benutzen die fragen kommen richtig oft vor


    gelöschtes Mitglied

      solche antworten aber auch ^^


      ich will auch mall "NEIN"



      Das kommt, strenggenommen drauf an. Wenn das Fahrwerk als Komplettfahrwerk mit Federn UND Dämpfern im Gutachten erwähnt ist, müssen die Dämpfer auch eingetragen werden (war so bei den 70er Steffan Fahrwerken), ansonsten sind die nicht eintragungspflichtig. Häufig trägt man aber bei Dämpfern mit Höhenverstellung (Nutenverstellung) den Dämpfer oder wenigstens die Position des Federtellers mit ein, damit hinterher nicht mehr verstellt wird.


      hi ich habe mir bei ebay tieferlegungsfedern von FK und stoßdämpfer gekauft allerdings war bei den dämpfern kein ABE oder ähnliches dabei. das ich die federn eintragen lassen muss hab ich gerade gelesen aber für die dämpfer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250099928791&rd=1&rd=1) weis ich nicht ob ich da ABE brauche weil nichts dabei war?


      so ein scheiss wer kauft sich sowas ! damit wirste nit glücklich


      ja ich weiß das des net die besten sind aber ich möchte ja nur wissen ob ich dafür was brauche abe um sie einzutragen oder ist das nicht nötig

      ps mein auto ist schon zu alt um noch richtig gutes zeug einzubauen


      was willste den für federn fahren ? originale oder kürzere


      ja des sind federn von FK 40/40 ich hab noch mal nach gelesen da heißt es es müssen nur die federn eingetragen werden und für die dämpfer braucht man nicht mal abe


      polotreff.de
      #17 - 15.04.2007cache:38e743ndrwwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=muss+man+tieferlegungsfedern+eintragen sportstoßdämpfer eintragen muss man stoßdämpfer eintragen? stoßdämpfer eintragen? müssen sportdämpfer eingetragen werden? sportstoßdämpfer eintragen lassen? cache:38e743ndrwwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=muss+man+tieferlegungsfedern+eintragen tieferlegungsfedern eintragen
      Antworten erstellen