vw teilemarkt

Sitzheizung nachrüsten !

domsng40
  • Themenstarter

Hay Leute,

ich nerve euch schon wieder ^^ habe ne Sitzheizung gekauft...

weis nur nich wo ich diese einklemmen sollte =)

habe 3 drähte rot, schwarz und einen gelben =)



Rot an Plus
Schwarz an Minus
Gelb an Zündunsplus (damit die Sitzheizung nur bei eingeschalteter Zündung geht)


So würde ich es zumindest anschließen, aber verlass dich nich drauf


keine anleitung bei?



domsng40
  • Themenstarter

ja so hab ichs mir auch gedacht aber ich weis ja nich ^^
vllt gibts da was anderes oder kA ^^

nee leider nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was für eine heizung ist es denn?


gelöschtes Mitglied

    jetzt wo der winter fast vorbei ist xD


    domsng40
    • Themenstarter

    is doch für die mädels im sommer warm--> kleidung aus

    moment

    daher hat sie ein kollege von mir... d.h. noname würde ich sagen ^^

    die hatte er noch rumliegen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • domsng40
    • Themenstarter

    könnte man ja eigentlich auch das gelbe kabel ans remote schlißen oder?


    wenn dus nur warm haben willst wenn du musik hörst dann ja



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    dein link geht net

    ist das eine von carbon?


    Zitat:

    wenn dus nur warm haben willst wenn du musik hörst dann ja


    remote=15=Zündung


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    remote=15=Zündung


    remote=spannung bei eingeschaltetem radio

    15 ist kein remote!


    domsng40
    • Themenstarter

    also dann doch an die zündung? ja aus Carbon


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wir verbauen carbon heizungen, die haben aber alle nur 2 kabel, rot für plus (zündungsplus;kl.15) und braun für masse.
    eine dreipolige ist mir da noch nicht untergekommen.

    kenne auch keine nachrüstheizungen, die masse, dauerplus und zündungsplus haben.


    domsng40
    • Themenstarter

    also das gelbe geht vom schalter aus... ein einzelner draht

    und vom kabel geht schwarz und rot raus

    oh man ^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kannste mal ein bild von machen? oder ne skizze, wo welche kabel abgehn?


    Zitat:

    kenne auch keine nachrüstheizungen, die masse, dauerplus und zündungsplus haben.


    also bei warens glaub ich auch 3 (also Plus, Masse und Zündplus)
    is eine von WAECO


    hat schon mal jemand ne "Heizmatte" von nem neueren Auto genommen und die verbaut?

    weil von der Aufheizzeit und der Wärme allgemein kommen die Nachrüstdinger ja nie an ne original verbaute (neueren Baujahres) ran


    domsng40
    • Themenstarter

    hier die zeichnung... schnell mal paint missbraucht =)


    hehe.jpg
    hehe.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ok...wieder was neues gelernt
    rein vom aufbau würde ich auch sagen, schwarz masse, rot plus und gelb auf zündung.

    ist der schalter vllt beleuchtet? nicht das des gelbe vllt fürs licht ist? nur mal noch so als idee


    domsng40
    • Themenstarter

    nee nicht beleuchtet ... schwarzes plastik ^^

    Danke an allen =)


    domsng40
    • Themenstarter

    moing mädels...

    gibt was neues, habs jetz ma getestet mit sitzheizung...

    rot/schwarz war klar...

    der gelbe is für die beleuchtung... (sry mein Fehler) wo sollte der ran


    Zitat:

    der gelbe is für die beleuchtung... (sry mein Fehler) wo sollte der ran


    Würde den dann von der Aschenbecherbeleuchtung /Instrumentenbeleuchtung oder Standlicht oder sowas abzwacken . Macht ja Sinn da diese Dinge leuchten sobald das Licht eingeschaltet wird. Tagsüber muss da ja nichts leuchten.


    Sind solche sitzheizungen empfehlenswert? Also in Sachen sicherheit und einbaufähigkeit?


    domsng40
    • Themenstarter

    einbau war einfach... empfehlenswert kann ich noch nicht sagen D+^^


    domsng40
    • Themenstarter

    und auf welcher sicherung sollte ich mit drauf? doch am besten auf die 13 oder?


    also srry das ich so rein platze aber ich hab dazu auch eine frage...

    habe bei mir jetzt die sitze vom 6n colour concept eingebaut und wollt nun auch die sitzheizung anschließen mit dem original kabelbaum...= 3Kabel... aber keiner der beiden sitze heizt....kann was kaputt sein?ß wenn ja was? weils ja auch bei beiden nicht geht :(

    gruß benny


    domsng40
    • Themenstarter

    schau mal bei der Sicherung nach


    könnten vielleicht auch die relai´s sein, aber wohl eher unlogisch, wenn beide nicht gehen.
    btw, hat vielleicht jemand originale bilder von den kabeln, die unter der 2f sitzen raushingen? rüste mir auch grade eine originale sitzheizung beim 2f nach und muss wissen, wie die kabel laufen.
    wie verläuft denn z.b. im original das kabel aus der lehne in die sitzfläche?
    hat jemand bilder?
    gruß
    jason


    domsng40
    • Themenstarter

    also am kabelbaum is ja für die sitzheizung nichts... zuindest bei mir soweit ich gesehn hab... ich lege mir von der batterie ein kabel rein und klemm ne 7,5 A sicherung dazwischen das sollte dann genüge sein mal schaun wie das so wir.d. hoffe ich brenn mein auto nich ab


    am kabelbaum sind die stecker vorkonfektioniert. bei mir zumindest.
    masse (braun) hängt iwo ein verteiler links im a-brett und plus (schwarz- gelb) hängt ein freier stecker nicht weit davon.
    hier auf seite ein hab ich mal bilder angehängt: http://www.polotreff.de/forum/t/201373


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen