vw teilemarkt

Rost an den Radkästen

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hab da mal wieder die typischen radkästen probleme vorne leichter rost und hinten fahrerseite voll durchgegammelt , weil der vorbesitzer keine zeit hatte es machen zu lassen , jetzt meine frage ,was würde es ungefähr kosten die radkästen machen zu lassen =? lg Pierre



gelöschtes Mitglied

    ohne ein foto wird das nur blindes rumgerate.


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    hinten der is komplett weg gerostet da muss an neuer reingeschweißt werden



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    um welches auto geh es denn überhaupt?
    und ohne fotos kann dir da niemand was sagen!
    für den einen ist ein rostbläschen ne katastrophe, für den andern muß schon die komplette kante weggefault sein

    und bitte in zukunft eine etwas aussagekräftigere überschrift wählen, hab das mal korrigiert


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    das isse der faulige radkasten!


    PS er war grad hochgebockt deswegen soviel luft zwischen reifen und radhaus


    080320111024.jpg
    080320111024.jpg

    Autsch... ich würd sagen rausflexen den Dreck und neu einschweißen...


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    also mein kumpel is seit 16 jahren lackierer der meinte das hat ser noch nie gesehn , da müsste man den innen radkasten mir raus reißen ,
    er sagt ich bin mit um die 1000 euro dabei , weil er lieber ne ganze seitenwand neu holen würde


    Mussta mal rechnen, was da teuerer is... kann ich dir so jetzt auch net beantworten... aber ja, so heftig habe ich das auch noch nie gesehn... Wo kam der denn her? Ausm See?!?


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ne vom bekannten und wir haben heute mal geguckt , das seitenblech ist och schon getauscht gewesen , das isn spanien export .... er lohnt sich aber nich mehr den zu machn bei fast 200,000 und nen 50 ps motor



    080320111025.jpg
    080320111025.jpg

    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ich werde lieber bei meinem steilheck bleiben der hat nur leichten rost an seiner heckklappe


    050320111016.jpg
    050320111016.jpg
    060320111022.jpg
    060320111022.jpg

    Hmmmm...is auch die beschissenste Stelle zum Gammeln... -,- Am Ende musst dus wissen, ob du ihn schlachtest oder es versuchst... Aber ich muss gestehen, viel Leben steckt da wohl nicht mehr drin... Ist n scheiß Aufwand, das Teil zu wechseln... und vor allem die Rostvorsorge...

    Falls dur den schlachtest, gib ma bescheid, wieviel du für die Stossis haben willst ^^


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    richtig , aber nen händler will mir noch 300 euro geben , da werd ich ihn morgen hin bringen , sitzheizung elektrische fensterheben usw aber der scheiß rost . für das geld kann ich mir nen andern holen mit weniger rost


    Wat?! Wenn du den in Einzelteilen verkaufst, bekommst du viel mehr! Allein für die Sitzheizung bekommste mit Kabelbaum und Stecker schon um die 60 Euros!


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ja na er muss so schnell wie möglcih weg


    Aso na dann ^^


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ja deswegen
    ok aber vielne dank


    Bitte ^^


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    das seitenblech ist och schon getauscht gewesen


    na da weiste gleich, warum der so gammelt....pfusch am bau


    Guck dir die Reifengröße an, schau wie weit die Räder nach außen stehen und dann kannste (neben dem Pfusch) eins und eins zusammenzählen, wie da Rost entstehen kann.


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    das sieht nur auf dem foto so aus , das sind 195 er die stehen mit 35 iger einpresstiefe im radkasten


    verkauf ist auch die richtige entscheidung..meine radkästen (hinten ) sahen nicht einmal 10% vom dem aus und ich habe auch für alles (schweller usw)) 700€ bezahlt und nun rostet es nahc nem ajhr wieder. wird aber nun von denen nochmals gemacht, umsonst, versteht sich.


    Also bloss weg damit.

    Da kannste ja schon fast den Wagen einmal mittig teilen und nen neuen wieder dranschweißen ^^

    Son Rostbefall hab ich nich nie gesehen...bestimmt wurden die Kanten mit einer Salzwasser-Tapetenkleister-Mischung "konserviert"...und das 3 mal im Monat....fällt einem nix mehr zu ein...

    Was macht die andere Seite eigentlich?

    bevor du den verkaust würde ich noch alles rausbauen, was nicht sofort auffällt


    Ameisenjäger
    • Themenstarter

    ja die andere seite sieht gut aus , ja ich baua aus was nich auffällt ^^ zb standlicht und die h 4 birnen sind bleulich ,hab die gegen meine originalen vom 86 c getauscht ^^
    , fußraumbeleuchtung raus und in meinen 86 c
    was kann man noch ausbauen ?


    Antworten erstellen