vw teilemarkt

Welche Getriebe passen in 86C 1.3l

monty90
  • Themenstarter

Hallo, ich habe festgestellt das mein getriebe ein loch hat. und ist ja klar jetzt muss ein neues getriebe her... ist eine polo 86c Bj. 91 1.3 L
weiss jemand was für ein Getriebe da reinpasst ?

mfg monty



gelöschtes Mitglied

    Alle Getriebe die in einem Polo Verbaut sind außer die mit einem C im GKB...

    sagt es wenn es falsch ist ^^

    also ich rede von AHD, 8P, AKY und co


    es passen auch die Getriebe aus dem Golf 2 der mit NZ Motor ausgestattet ist. Habe mir selber erst letzte Woche das 8N Getriebe eingebaut.



    Die mit C passen auch brauchst halt nur die passende Antriebswelle dazu.


    monty90
    • Themenstarter

    okay, aber wenn ich mir jetz ein 8N getriebe aus einem Golf 2 einbaue stimmt das dann noch mit dem tacho überein, und vor allem ändert sich was an der beschleunigung oder an der endgeschwindigkeit?
    okay nächste frage was kostet mich ein gebrauchtes aber noch gutes getriebe ?


    die Übersetzung vom 8N ist identisch mit dem AYZ
    Tachoabweichung habe ich bisher nicht festgestellt, zumal der Tacho eh nur ein Schätzeisen ist. Ich muss mal bei Gelegenheit das Navi mitnehmen und schauen wie stark die Abweichung jetzt ist, mit dem alten Getriebe waren es rund 10Kmh.


    monty90
    • Themenstarter

    okay, aber wenn ich bei einem G40 ein AYZ getriebe einbau müsste mir das ding doch rhein theoretisch um die ohren fliegen da es nur für knapp 50 ps ausgelegt ist und nicht für knapp 180 oder ?


    Zitat:

    Die mit C passen auch brauchst halt nur die passende Antriebswelle dazu.


    Oder den rechten Flansch vom alten Getriebe übernehmen , dann passen die alten Wellen , bzw. die alte Welle .


    WIE kommt denn ins getriebe nen loch rein?
    Du sollst da nich mitm Gewehr druffballern!



    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich das hier so lese, tut mir dein G40 leid...jeden tag ist ja etwas anderes damit ?!


      Ja so wie ich hier lese tut mir der auch leid.......


      hätt noch ein G40 Getriebe hier liegen...


      Behalt es lieber


      find das grad richtig Geil....
      Warum schreibt mir jeder ich soll das Getriebe lieber behalten?!?!?!

      Ihr scheint ja alle nen guten Eindruck von dem Typ zu haben

      OK ich würd den wohl auch nicht mein Auto fahren lassen aber ich brauch Platz in der Halle...



      monty90
      • Themenstarter

      naja, die eine da is meine ex und sie muss sich hier jetz aufspielen und wieder einen auf bestimmer machen ! solltest mal ihren wagen sehen....nein lieber nicht...


      Sie geht wenigstens pfleglich damit um


      monty90
      • Themenstarter

      O.O genauuuu deswegen bekommt sie den 2. gang net rein und prügelt ihn dann einfach rein xDDD genau so viel zu material schonung xDD


      Ja der polo braucht dass Solange er dabei nich mehr kalt is


      monty90
      • Themenstarter

      war er ja das is ja das coole ^^ aber naja mir is es latte, wenn ich nen getriebe brauche kauf ich mir eins, wenn ich nen motor brauch kauf ich mir eins ^^ is ja einfach


      Zitat:

      O.O genauuuu deswegen bekommt sie den 2. gang net rein und prügelt ihn dann einfach rein xDDD genau so viel zu material schonung xDD


      oder im ersten Gang ziehen bis die Drehzahl auf anschlag is und dann den 3. rein...aber natürlich ohne Kupplung wegen der hohen Drehzahl


      Joa aber kannst du des selber wechseln?
      Also ich würd meinen G nich so fahren dass ich befürchten muss nen neuen Motor zu brauchen
      Geschweige denn n neues getriebe


      monty90
      • Themenstarter

      is ne lösung ^^


      monty90
      • Themenstarter

      wieso musst du es bezahlen ?!?!?


      Nö mach du mal


      monty90
      • Themenstarter

      sie einen leben dafür den kopf so gerade übers wasser halten zu können und andere kippen mehr wasser hinein ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen