vw teilemarkt

Suche Gutachten für Motorhaubenverlängerung

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

am polo von meinem vater ist ein böser blick angeschweist. dieser ist ohne gutachten etc.
um den eintragen zu lassen bräuchte ich nun ein vergleichsgutachten.
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

also falls irgendjemand ein gutachten von irgendeiner motorhaubenverlängerung hat, bitte bescheid geben.



HPIM2539.jpg
HPIM2539.jpg

gelöschtes Mitglied

    Dafür gibt es eigentlich die Suche

    Stell mal deine E-mailadresse online damitich es dir schicken kann.

    LG


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    In der suche habe ich nichts brauchbares gefunden.
    Nur viel gelaber, aber kein gutachten.

    e-mail adresse habe ich die per pn geschickt.
    schonmal danke im vorraus



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      In der suche habe ich nichts brauchbares gefunden


      Ich meine nich die suche oben rechts sondern die suche vom teiletreff unten links ^^


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      hat sonst jemand was?
      bräuchte dringend eins


      brauche ich unbedingt ein gutachten?
      Geht es nicht das der tüv prüfer lichter einschaltet und die motorhaube einfach auf und zu macht und schaut ob sich da was verändert?


      da muss doch jemand was wissen oder bei soviele leuren mit mhv?


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      du brauchst nicht unbedingt ein gutachten. es gibt auch tüver die das ohne eintragen.
      am besten du spricht mal mit deinem tüv.
      wenn du jedoch kein vergleichsgutachten hast, steht eine komplette prüfung von licht, zugänglichkeit etc an, was die ganze eintragung deutlich verteuert.
      einfach mal grob drüberschauen ist da nicht.
      ein vergleichsgutachten ist die einfachste lösung. suchste dir einfach eins von einem bb der mindestens genauso tief ist wie deiner, dann ist die eintragung in wenigen minuten erledigt.


      von wo soll ich mir eins besorgen ? Vergleichsgutachten ist doch fhrzschein mit dieser eintragung oder?



      Ich dacht fürn BB reicht auch eine Abe

      Naja wie auch immer ,dann besorg dir doch das Gutachten über den Hersteller,bei manchen kannste es kostenlos über die Homepage runterladen oder gegen eine kleine Gebühr oder im Netz dannach suchen.


      Zitat:

      Ich meine nich die suche oben rechts sondern die suche vom teiletreff unten links ^^


      also manchmal frage ich mich echt, warum jeder die suche als erstes erwähnt..

      er hat doch nur nach nem vergleichsgutachten gesucht und nicht nach ner verlängerung..das als angebot oder suche zu inserieren, wäre meiner meinung nach völliger blödsinn.


      Mein Tüver wollte mir das auch nicht so eintragen und meinte ich müsste mir so ein Lichttechnisches Gutachten besorgen, welches es aber nur an 3 Stellen in ganz D zu besorgen gibt.
      Dann habe ich ihn auf die ABE von meiner geschraubten MHV, die ich vorher dran hatte, aufmerksam gemacht, da ich die noch zufällig bei den Papieren dabei hatte und er war erfreut.
      Dann war alles nur noch Formsache.
      Er hat die Daten aus der ABE genommen. Mit den aktuellen verglichen und die neuen Daten von der MHV mit den Lichtveränderungen aus der ABE eingetragen.
      Fertig.
      Wie schon geschrieben brauchst du mit sicherheit so ein Vergleichsgutachten.

      Das kann entweder vom Hersteller selbst, von einem geschraubten BB, oder von jem sein, der seine MHV eingetragen hat.
      Shorty

      EDIT: Achte aufs Datum Tabasco


      ja nu..is doch 2011

      noch im rahmen..2008 wäre schlimmer.


      Es gibt aber den User nichtmals mehr

      Nun genug OT...


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      Zitat:

      von wo soll ich mir eins besorgen ? Vergleichsgutachten ist doch fhrzschein mit dieser eintragung oder?


      eine eintragung im fzg-schein reicht nicht, du brauchst schon ein gutachten bzw abe von einem hersteller.
      wenn du dir einen bb selbst gebaut hast und ein vergleichsgutachten brauchst, gib mir bescheid, dann schick ich dir das mit dem ich den damals eingetragen bekommen habe


      ja die ist selbstgemacht.. Wäre super
      DANKE DANKE DANKE...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen