vw teilemarkt

Hält der auspuff noch ?

Shiggie
  • Themenstarter

hey jungs,
ich bin vorhin mit meinem rennsemmel gefahren und hab gemerkt, dass der auspuff nicht ganz dicht ist...das auto hat sich wie n V6 motor anghört...

Nun meine frage, kann sich der aupuff lösen wenn der an einer verbindung nicht ganz fest ist ? Man konnte nicht ganz sehen, wo der gerissen ist aber es schien so, als wenn es kurz vom ESD n loch hat oder sowas....



Anhand des Sounds kann man schlecht erkennen ob er noch hält oder nicht. Ein Loch selber im Rohr wäre kein Problem, wenn er allerdings am Halter weg rostet kann er natürlich runter klatschen.

In dem sinne hilft nur nach schauen


Shiggie
  • Themenstarter

So ich hab vorhin mal nachgeschaut...und zwar ist der ESD hinten kurz vor dem Pott (5cm) gerissen und jetzt brauch ich ein neuen Endschalldämpfer. Hab mir auch schon einen rausgesucht den ich vllt kaufen würde.

Jetzt noch meine frage, wie lange ist das rohr kurz vor dem Pott, sodass ich den ESD gleich an die gebrochenen stelle ransetzten kann oder gibt es irgendwo eine makierung wo man den auspuff abflexen muss ?

Auf dem bild sieht es nur so aus, als wenn nur irgendwie 10 cm ein rohr vor dem pott ist...würde ja eigentlich reichen wenn bei mir die stelle 5 cm vor dem pott ist.
http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-Polo-4-6N-6N2-1-0-1-2-2x76-mm-SR-/140438335129?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b2c6ee99&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wir haben bei so einem Problem ein etwas größeres Rohr drübergeschoben und zwei Nähte gezogen, fertig ist der Lack.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen