vw teilemarkt

Kühlwasser?

melly123
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen hab seit einem monat einen gebrauchten Polo und ich glaube ich muss das kühlwasser nachfüllen hab aber leider noch nicht so die ahnung von autos.
Was genau muss ich da reinfüllen? normales leitungswasser?
HILFE! :(



BITTE KEIN LEITUNGSWASSER,GANZ WICHTIG!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber glaube G12(Rot/lila),am besten schau mal am Behälter da steht es


melly123
  • Themenstarter

was ist G12 denn genau und wo bekomme ich das her?
muss wohl echt noch viel lernen



Wenn es nicht viel ist kannst du normales leitungswasser nehmen wenn es mehr als nen liter sein sollte () nimm lieber destiliertes wasser mit Kühlerschutz


melly123
  • Themenstarter

was denn jetzt Leitungswasser oder G12?


Wie viel fehlt denn?

Wenn es wenig ist leitungswasser,aber wenn es mehr ist,G12.

Ich würd bei dem wetter aber eher G12 sagen,damit du kein risiko eingehst

Gehst am besten zu ATU und sagst du brauchst Kühlwasser G12,schaust auch noch das es für "Vw" erlaubt ist


Wenn da jetzt zu wenig G12 drin ist und mehr normales Wasser,könnts böse folgen mitziehen,falls es zu einer kritischen situation kommt


Kannst Leitungswasser nehmen


melly123
  • Themenstarter

Also auf dem Behälter steht G11


G11 is des kühlerschutzmittel



melly123
  • Themenstarter

achso ok vielen dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen