vw teilemarkt

Heckklappenschloss kaputt ?

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hallo , ich habe jetzt bei meinem polo versucht die heckklappe zu öffen , und den schlüssel konnte man nicht drehn , hab dann sowas wie silikonspray reingemacht , und dann konnt ich den drehn ging aber mmernoch nocht auf , dann einen starken ruck und sie war offen , so jetzt das problem , askofferklappen schloss hackt nicht mehr unten , ein aber per hand kann ichs rein und raus drücken , und schließen geht auch nicht
,,,,, wie bekommt man das wieder hin ? danke



heckklappenschloss ausbauen, sauber machen, neu einfetten und wieder einbauen!


Also das Schloss selbst mal richtig säubern und einfetten bzw. mit WD40 einsprühen.

Beim Schliesszylinder hatte ich auch schon das gleiche Problem. Ich hab den Schliesszylinder ausgebaut und mal 1/2 in WD40 eingelegt, danach richtig geputzt, eingeölt und wieder eingebaut.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen