vw teilemarkt

KAT

polo_86c
  • Themenstarter
polo_86c's

Hallo!
Wab ein problem! Ich hab ja einen polo 86c Bj. 89
Der hat einen Nachgerü. U-Kat!
Was kann ich machen das ich auf G-kat oder vieleicht auch auf euro 2 komme?
Meinen motor möchte ich drin lassen, da ich einen weber drauf machen möchte!

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt! :(

Mfg: Marco



du willst also nen G(eregelten) Kat und einen VERGASER zusammen haben ? wie willste DAS denn anstellen... mE nach geht das nicht, weil du für nen geregelten ein steuergerät brauchst und das haste beim Weber nich...

kannste also vergessen..


aeh ich hab serienmässig vergaser u gkat und hab auch nen steuergerät...nur mal nebenbei...



ja und.... Ungeregelter Kat kannste ja auch beim Einspritzer haben.... aber halt keinen gereglelten beim Versager...... (wenn ich richtig aufgepasst hab)


Klopfer hat nen 3er Polo mit ner Monojet Einspritzung. Daher ist es kein Vergaser. Sieht nur so aus wie einer.
Hat aber er du den Luftfilterkasten runter macht ein Einspritzventil drin.


G-Kat beim Vergaser geht schon. Weiß aber net wie es beim GK-Motor aussieht wer da ein Bausatz herstellt. Mal in Ebay schauen (GAT oder so) . Euro 2 wirst kaum mit nem Vergaser erreichen.

Mit Weber`n wirst auf jedenfall nicht mal annähernd in die Nähe von den G-Kat Abgaswerten kommen. Abgesehen davon gibt es für Weber kein G-Kat Bausatz. Entweder Leistung oder Sparen. Wenn du beides willst G40 rein bauen.



hab in meinem G40 aber auch keinen Kat. Schluckt nur Leistung.


Doch es giebt einen kaltlaufregler fürn polo3 der kostet so 120¤ mit einbau so um die 150¤ das hast du aber spätestens nach 2 jahren wieder rein und las dir das in ner werkstedt eibauen kannst ja mal zu deiner hinfahren un nachfragen


also das mit g kat und vergaser funzt auf jeden fall hat der ford von mama auch drin das ist defenitiv kein einspritzer also las dir nichts erzälen
der einbau mit einer einspritz anlage ist aber viel einfacher viel viel einfacher du übernimst ales vom 2f und das past auch


polo_86c
  • Themenstarter
polo_86c's

Wie viel were ich denn dann mit u-Kat zahlen?
Und wieviel würde ich mit G-Kat sparen wenn ich ihn mir einbauen lasse und verzichte auf denn weber?


also bei meinem zahle ich nun nach der Steuernerhöhung ungefähr 15 Euro pro 100ccm!



polo_86c
  • Themenstarter
polo_86c's

U- oder G-Kat?


G-Kat!
erst warens 10 und nen paar zerquetschte
nun 15 euro...
schweinerei!


polo_86c
  • Themenstarter
polo_86c's

weist du vieleichs so neben bei was der u-kat kostet?


also soweit ich weiss:
g-kat 15Euro
u-kat liegt um die 20Euro
ohne kat war 25Euro
aber ohne gewähr!


Einen Weber Vergaser kannst Du nicht mit einem G-Kat kombinieren. Bei den Vergaser Motoren ist zwar theoretisch eine Einstufung auf Euro 1 möglich, was sich wie ein G.-Kat auswirkt, es ist aber keiner. Bei den Webern gibt es keinerlei Gutachten für Euro 1 oder mehr, daher unmöglich.

Theoretisch wäre das mit ner Einzeldrosselklappeneinspritzung möglich, aber das dürfte deutlich den finanziellen Rahmen sprengen


Die Firma TWIN-TEC bietet solche Kaltlaufregler an, meine man kommt damit auf E2. Hab auch schon gehört das man damit sogar bis auf D3 kommt bei manchen Motoren.
Würde einfach mal googlen....


Antworten erstellen