vw teilemarkt

Subwoofer läuft nicht, nur "dumpfes flackern"

fred92
  • Themenstarter

Guten Morgen,
habe einen Polo 6n1 und einen Syrincs BP 8A.
Ist also ein aktiv Sub.
Wenn ich ihn anmache höre ich nur ein dumpfes flackern von dem Sub, was im Takt nicht zu der Musik passt, die aus den Lautsprechern des Amaturenbretts passt.
Der Massepunkt ist beim Verbandskasten an einem relativ dünnen Blech.
Kann es am Massepunkt oder an den etwas dünnen Kabeln liegen?
Habe 6mm Kabel verlegt.
Hoffe ich habe keine entscheidenen Infos vergessen.
Liebe Grüße



an der masse und dem kabel liegts auf jeden fall mal nicht.

Er macht ja was (flackern), also ist er an. Wenn er keine masse bekommt macht er einfach garnichts.


Ich geh jetzt mal davon aus das du sonst auch alles richtig angeschlossen hast. also chinch und remote.

Würde mal behaupten das irgendwas an der "endstufe" nicht stimmt. Wo hast du den gekauft? irgendwo im laden? Wenn dann da mal hinfahren und einfach mal ein vergleichsmodell anschließen.


wechsel mal den massepunkt!Und schau dir die Chinch stecker mal an ob da irgendwas am stecker selbst lose ist...das ist nämlich meist der fall!Ansonsten evtl bei einem freund mal probieren ob der woofer funktioniert dann kannst du den nämlich als fehlerquelle ausschließen...



fred92
  • Themenstarter

Vielen Dank für die fixen Antworten.
Ich änder dann heute mal den Massepunkt, habe genug Zeit und schaden kanns ja nicht.
Remote werde ich auch mal überprüfen.
Habe das Gerät von einem Freund gekauft, bei ihm lief es aber leider ist er jetzt auf See und ich kann ihn darum nicht wirklich um Rat bitten.
Das Clinchkabel sitzt eigendlich, desswegen hoffe ich, dass es am Remotekabel liegt.


An Remote kanns ja eigentlich auch nicht liegen. das steuert ja nur wann die Endstufe an und ausgeht. Und wenn sie ja an ist dann kanns daran nicht liegen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege


fred92
  • Themenstarter

Wenn remote nur das Anschalten steuert könnte ich doch eigendlich einfach meinen Laptop per ClinchKabel an den Sub anschließen oder?


wieviel chinch buchsen hat dein radio ?
ich hab z.b chinch 8 buchsen am neuem radio... front, rear, sub & eingang...
wenn du an deinem radio auch nen eingang hast, dann mal schauen ob du das chinch vll da drauf gesteckt hast....

ansonsten würd ich fast sagen, das der verstärker beim aus oder einbau irgendwo einen mitbekommen hat :(


Zitat:

Wenn remote nur das Anschalten steuert könnte ich doch eigendlich einfach meinen Laptop per ClinchKabel an den Sub anschließen oder?


genau. nur Zündung anmachen nicht vergessen


fred92
  • Themenstarter

Kam wieder nichts, aber irgenwie war der Strom auch nur kurz da wenn ich am Stecker rumgefummelt habe.
ich werde mal den Massepunkt ändern nacher.
Hatte vor den am mittleren Gurtschloss zu nehmen.
War da auch schon eine halbe Stunde am Fummeln aber wie komme ich an diese gottverdammte Schraube? ;D
Habe die Sitzbank umgeklappt aber ich komme nicht an diese Schraube, muss cih diese Filzmatte rausnehmen oder schneiden?



du kannst den masse punkt doch auch von der gewindestange nehmen in der reserveradmulde... da hab ich mein kabel auch dran 2 scheiben (oben/unten) und ne passende schraube drauf. hab da keine probleme mit.


Zitat:

du kannst den masse punkt doch auch von der gewindestange nehmen in der reserveradmulde... da hab ich mein kabel auch dran 2 scheiben (oben/unten) und ne passende schraube drauf. hab da keine probleme mit.

Das is aber kein guter Massepunkt.
Ich rate davon ab.


oder gehst mitm kabel n bissel weiter nach links...
irgendwo an der seite ist schon ein massekabel angebracht, hab mir sonst immer da masse geholt, diesmal hatte ich nur nich genügend kabel über und keine lust noch was nach zu kaufen ^^ neue anlage kommt eh diesen sommer rein...

eigentlich ist es völlig egal wo du die masse hernimmst -.-" egal wo du das kabel ranmachst, die masse kommt bei jedem punkt von der gleichen quelle gibts keine HD masse xD, ich nehm nur gern punkte wo ich nix mehr blank machen muss... sprich irgendwo links an der seite wo wie gesagt schon irgendwo n massekabel hängen müsste/sollte...
im besten fall hast nacher nichmal störgeräusche..
sonst einfach noch nen entstörfilter kaufen und fertig is der lack...


Na masse ist nicht gleich Masse!Sollte schon n Massiver Punkt sein...Unter der rückbank ist gut!Bau doch die rückbank aus...rechts die verriegelung aufmachen mund in der mitte die klammer weg falls sie 2 geteilt ist


hallo,
um ein betriebsspannungs problem auszuschließen, messe bitte direkt an den spannungsklemmen des subs. bei musikwidergabe die betriebsspannung, diese sollte bei laufendem motor mehr als 12,5 v stabil betragen, bei weniger und schwankender spannung, sind die kabel zu dünn od. haben keinen ausreichenden kontakt (mindestens 6qmm kabel und möglichst kurz, sollten es schon sein.
gruß
polo59


Zitat:

eigentlich ist es völlig egal wo du die masse hernimmst

Zitat:
sonst einfach noch nen entstörfilter kaufen und fertig is der lack...

Schöner Pfusch würd ich mal sagen.


Zitat:

Schöner Pfusch würd ich mal sagen.


bullshit würd ich mal sagen... für normale anlagen langt das logger..
keine ahnung was du dir da einbaust.. aber für normale zwecke ist das vollkommen ausreichend.. ausserdem hatn entstörfilter nix mit pfusch zu tun...
aber du fährst da bestimmt lieber mit dem ollen pfeifen rum? jedem das seine...


Brauchst hier nicht den wilden Bill spielen.
Cool down.

Was ich mir einbau tut nix zur Sache.
Bei mir pfeift auch nix. Sogar ganz ohne Endstörfilter.

Aber wenn ich schon lese, dass man Masse überall hernehmen kann und das kein Unterschied machen soll. Dann gute Nacht.

Zudem ein Endstörfilter Pfusch² is.
Oder spachtelst Du Beulen etwa aus?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen