vw teilemarkt

Sitz kaputt

domsng40
  • Themenstarter

Morgen zusammen,

der nervende Schrauber is wieder da=)

ich hab heute morgen beim einbauen meiner rücksitzbank und meines sitzes ein kleines Problem festgestellt... die sitze sind ja klappbar und dies wird mit hilfe eines stahlseiles praktiziert...

das linka stahlseil ist lose, somit kann der haken nicht hoch und mein sitz lässt sich nicht mehr vorklappen...

Lösung: den Haken einfach hochbinden ( sehr gefährlich/ mag ich nich) ^^

2. das Stahlseil auswechseln... geht das? und woher bekomm ich so ein ding?



lg DOMSN



Moinsen

1. weiss nicht ob man es auswechseln kann! denke schon

2. sieht zwar scheisse aus, aber sonst musste eine kleine lüsterklemme nehmen und mit einer zange das seil da rein machen, damit es etwas enger wird!

Gruss


domsng40
  • Themenstarter

das ist aber glaube ich mittig gerissen da kommt man total kacke ran...

denkst de die im VW-Autohaus wisen dadrüber bescheid? wenn nich mein fahrersitz ist eh beim sattler dann ruf ich den später mal an =)



Genau das gleiche Problem habe ich auch. An beiden Sitzen sind die Züge gerissen.

Soweit mir bekannt ist, muss man um den Zug auswechseln zu können die ganze Rückenlehne abziehen.

Momentan greife ich halt hinterm Sitz durch und drück den Haken von Hand hoch wenn jemand auf der Rückbank mitfährt.


DA gibt es doch einen ERKLÄHRBÄR thread !

also wo das erklährt wurde wie das zu wechseln geht !


domsng40
  • Themenstarter

ja finds halt schade, da der sitz ja neu überzogen wurde vor ner woche, und heute morgen beim einbau reißt mir das scheiß ding ab!

oh man...


domsng40
  • Themenstarter

Zitat:

DA gibt es doch einen ERKLÄHRBÄR thread !


kann da leider nix finden... hast du ne Link?


ich hab eben schon wie ein blöder gesucht weil meiner auch durch ist -.-

ich weiß aber das es diesen thread gibt !


domsng40
  • Themenstarter

die gehn wohl oft kaputt... hab schon überlegt, dass ich ne stange ranschweiße aber dann reißt mir auch der zweite... ^^


so n dreck...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • glaube das wollt ihr haben


  • domsng40
    • Themenstarter

    unser Erlöser


    SEHR geil ..ich wusste nur nicht merh wo das war
    stimmt da währe ich gar nicht drauf gekommen
    fat thx.


    domsng40
    • Themenstarter

    habe mir nen fahrradzug gekauft und ne stellschraube 3,50€

    aber mit dem Leder jetzt wird ne spannende sache, ich werde euch davon berichten...

    zur Info: hab mir jetz noch nen Freund von mir dazu geholt ...
    von auto hat er nich wirklich viel Ahnung, da steh halt ich dann besser da


    domsng40
    • Themenstarter

    so fertig =) habe 1 std gebraucht um das ding zu zerlegen neu einzuführen festzuziehen und wieder zusammenzubauen... mein Leder musste sich so einige SChimpfwörter gefallen lassen, aber alles im grünen Bereich...

    das alles hat mir quasi 1std arbeitszeit und 3,50€ gekostet...

    ach ja die vielen grauen haare nicht zu vergessen =)


    Zitat:

    mein Leder musste sich so einige SChimpfwörter gefallen lassen


    haha noch einer im club der gegenstandbeleidiger
    das hilft aber und wenn man sich verletzt dann wir mit irgendwas auf die werkzeugkiste geschlagen meine damals bei VW sah lustig aus


    da fliegt dann auch mal n hocker durch diee werkstatt, aber es hilft, dannach gehts meistens einfacher... Alternativ hättest dir auch auffem schrotti n zug ausbauen können des hätt unter umständen nix gekostet


    domsng40
    • Themenstarter

    doch zeit! schrottplaztz 20 km entfernt = 40 KM sind schon wieder 3,50


    geil fettes danke hab das selbe problem


    domsng40
    • Themenstarter

    Ach ja

    Die Befestigungen vom LEder bzw Stoff, die Häken, brechen sehr leicht ab wenn man sie zu sehr biegt... einen musste ich opfern, dieser ist dann aber durch einen kabelbinder ersetzt worden... sieht man nicht und hält=) sehe schon, dass viele viele Pololiebhaber problemchen damit haben! aber alles halb so wild...

    Empfehle wirklich, dass ihr euch nen Kumpel mitnehmt sonst wirds schwer


    Zitat:

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. An beiden Sitzen sind die Züge gerissen.

    Soweit mir bekannt ist, muss man um den Zug auswechseln zu können die ganze Rückenlehne abziehen.

    Momentan greife ich halt hinterm Sitz durch und drück den Haken von Hand hoch wenn jemand auf der Rückbank mitfährt.


    Genau das hatte ich an meinem 2f gemacht und genau das, war bei mir auch "die Lösung". Also unten durchgreifen

    Bloß blöd bei Mitfahrern! Und bei mir war nur der Fahrersitz defekt.


    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen