vw teilemarkt

55Ps auf G40, Technische Frage(n)

hauste
  • Themenstarter
hauste's Polo 2F

Hey

Wollte euch mal kurz von meinem Vorhaben berichten.
Ich hab mir nen g40 Motor im guten Zustand besorgt. Denke 550€ sind für nen orginalen Motor mit 85 000 km echt nicht die Welt. Er ist völlig trocken und sieht echt gut aus ( laut Besitzer keine Motorwäsche)

Ladeluftsystem/Glader/Ölkühler sind dabei. Einzigstes Makel war ein Getriebeschaden ( 2 Gänge lasen sich gleichzeitig einlegen)
-> Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Ist es viel Arbeit dies zu repariern? Lohnt sich der Aufwand ?


Was ich bis jetzt ncoh bruach sind:

-Hinterachse mit Stabi
-Kabelbaum
-Bremskraftverstärker
-Luftmengenmesser
-Getriebe

Was wird sonst noch benötigt?
Braucht man den G40 Tacho zwingend?

Die Bremse vorne habe ich schon, die Trommelbremse hinten ist ja gleich? (belehrt mich bitte des besseren )


Und ja, ich habe die SUFU benützt aber habe nur ältere Threads gefunden, leider.

Was ich auch brauhen könnte, wäre eine Briefkopie eines orginalen G40. :





  • Ist ziemlich viel, aber ich hoff jemand nimmt sich Zeit und liest nicht nur die ersten paar Sätze und schreibt: SUFU benützen

    Mfg



  • Naja am besten übernimmst du ALLES was in nem G40 halt so drinne is hinten sind Trommeln normal drinne die können bleiben


    Lastabhängigen Bremskraftregler brauchst du noch und Lenkungsdämpfer. Die passende Spritpumpe wäre auch cool und das Bremspedal nicht vergessen



    hauste
    • Themenstarter
    hauste's Polo 2F

    Ist die Pedalerie vom 55 anders als die vom G40?


    Ne die is gleich


    Das Bremspedal ist ander bzw die kolbenstange oder wie sich das schimpft... also bremskraftverstärker und passende bedal übernehmen


    Ahhhh Schei*e hast ja recht
    Stimmt bremspedal is anders


    hauste
    • Themenstarter
    hauste's Polo 2F

    okay ;D also bin ich jetzt solangsam auf dem richtigen Weg?

    -Hinterachse mit Stabi
    -Kabelbaum
    -Lastabhängiger Bremskraftregler
    -Bremskraftverstärker
    -Luftmengenmesser
    -Getriebe
    -Benzinpumpe
    -Lenkungsdämpfer
    -Pedalerie


    Blüftete Bremsscheiben mit passendem Sattel hast du vergessen



    hauste
    • Themenstarter
    hauste's Polo 2F

    Die hab ich schon..steht auch oben :P:P


    Die hinten kann so bleiben... dann hast du soweit alles....


    Nen Luftmengenmesser gibts beim 2F g40 nicht.


    hauste
    • Themenstarter
    hauste's Polo 2F

    ah..okay alles klar. Danke euch vorerstmal

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen