vw teilemarkt

wie am besten 55Ps AAV motor tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kann man am beseten einen 55 Ps AAV Motor tunen?



gelöschtes Mitglied

    such doch vorher mal im forum bevor du solche fragen stellst. bist bestimmt nich der einzigste der mit seinen 55ps nicht zu frieden ist. beiträge gibts zig zu dem thema


    bitte bitte die suche benutzen, das thema wird fast täglich angesprochen, hier aber mal ein paar möglichkeiten, ob es sich aber lohnt ist ne andere sache, kommt immer drauf an was du ausgeben willst, und motortuning ist nicht billig:

    fächer
    nocke
    chip
    luffi
    stahlkat
    gruppe a anlage
    schwung leichter
    kanäle bearbeiten
    ...


    mfg



    Was mich mal interessieren würde: Wieso bringt ein Stahlkat mehr Leistung?


    Hat irgendwas mit den Zellen zutun.. is halt kein Keramikscheiss drin..


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt ich zähl mal mit..


      2


      Die günstigste möglcihkeit mehr Leistung aus nem 55PSler zu kriegen ist schlicht und ergreifend Motor raus und 3F oder PY rein.

      Wie 6N Grün schon aufgezählt hat,
      fächer ca. 450€
      nocke ca 250€
      chip ca 150-300€
      luffi 50€
      stahlkat 300€
      gruppe a anlage 800€
      schwung leichter ?
      kanäle bearbeiten ca 800€ (es sei denn du machst es selber
      ...
      Damit bist du auf jeden Fall schonmal 3000 Euronen los, und dafür kriegst du nen sehr guten 75PS oder G40 als Spender für Motor und Bremse.

      Zumal dir das oben aufgezählte nur ca.90-95 PS bringt... wenn es überhaupt soviel bringt, da dein Motor ein Zentraleinspritzer ist und das allein ist eigentlich schon ne Totgeburt.
      Sorry wenn sich das jetzt hart anhört, meine es nur gut... hatte selber mal nen AAV Motor und jetzt nen 3F mit ca. 100PS.
      Ich weiss also wovon ich rede


      :( das Problem mit dem AAV kenn ich rentiert sich echt nett frag mal bei SORG Motorsport an dann bekommste ein angebot mit den Preisen und würdestam liebsten aussm Fenster springen (so gings mir)
      Fahr auch noch die AAV krücke werd aber umrüsten auf nen 3f sobald ich einen find und dafür nicht 200km fahren muss


      So schlecht wie alle sagen, ist der AAV-Motor garnicht, da er im Aufbau und im Motormanagement viel einfacher aufgebaut ist, als zum Beispiel der NZ-Motor und er im Gegensatz zum NZ-Motor bis auf den Luftfilter und die Zündkerzen wartungsfrei ist! Ausserdem gibt es von Knobloch ein Tuningkit für den AAV-Motor!



      So ein Tuningkit gibts auch von SLS und Sorg... ich für meinen Teil würde in den Motor keine Kohle und Arbeit reinstecken um dann nacher vielleicht 70PS zu haben...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da!
      Lies ma durch.
      Ich gehör leider zu den glücklichen, die einen NZ fahren und die Nocke und ASB und DK hier liegen haben, allerdings noch nich verbaut habe.


    • turbokit von rothe motorsport, günstige 5.000€


      lohnt sich auch voll bei dem Motor!


      gelöschtes Mitglied

        Sers,
        ich fahre auch einen AAV mit Nocke, Fächer Kanäle bearbeiet usw.Hat ca 85 PS...aber ich glaube mit einem NZ oder 3 F bist du besser bedient...Da ist schon ein Quentchen Wahrheit dran mit der Totgeburt...
        Gruß


        3F ist empfehlenswert ! da lohnt sich auch keine sportnocke, bringt kaum was... der 3F ist meines wissens nach eine "überarbeitung" des NZ , mit neuem steuergerät, anderen zündzeitpunkten (nockenwelle) und noch so kleinigkeiten...


        falsch- der NZ ist die verkrüppelte Nachgeburt des 3F- der Nz wurde künstlich runtergezüchtet um den ängstlichen hausfrauen was zu präsentieren! Mich würde mal interessieren, was am AAv wartungsfreier ist als am NZ! Zum Thema wurde sich nebenbei echt schon genug ausgelassen, so weit ich weiß gibts doch bei Knobloch auch son nockenkit fürn AAV- bringt dir bissl was- obs sich rechnet is halt immer die kehrseite der ganzen Tuninggeschichten...


        ich dachte der nz wurde vor dem 3f gebaut?


        Genau! Seit wann kommt ne Nachgeburt zuerst?


        gelöschtes Mitglied

          3f gibt es seit ende 89


          Und den NZ gibs seit 05/86.Würde sagen klar Erster .


          polotreff.de
          #21 - 19.02.2007was ist ein aav motor? motorbearbeiten aav polo aav zentraleinspritzung vw polo aav 86v vw motorsport motorbearbeitung polo aav motor drehzahlschwankungen motor aav polo leistung stahlkat 1.3 aav motor tunen akv motor suche polo aav motor aav motos zentraleinspritzung vw polo 9n tuning 55ps aav motoren aav motor vw polo was passt alles in den aav motor aufbau einspritzanlage polo 86c aav ab wann aav motor aufbau zentraleinspritzung vw
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen