vw teilemarkt

Was für Bereifung auf 6Jx15?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hallo Polofreune suche für meine Felgen Reifen! und weiß nicht, was ich für welche nehemen soll?

Die felgen haben die Maße 6Jx15

mir währe sehr gehofen, wenn ihr mit dem kleinsten maß anfangen würdet z.B. 165/50 r15 oder so!?

LG und danke schonmal im vorraus Felix



6185451_23.jpeg
6185451_23.jpeg

Eben wie schon vor Dir gesagt, entweder die 165/50/15 oder die Nankang 185/45/15. Die habe ich auch auf 6X15 Felgen. 195/45/15 wird dann halt schon wieder ziemlich hoch von der Flanke her, weil ja nur 6X breite Felgen...


ich würde mir da 165/50 raufpacken zumal du ja auch n steili fährst.
ich denke bei 195 musst du was an den kotis hinten machen.
und ich finde die 165 sehen auch noch richtig gut aus fahre die dinger auch



hallo
ich hab die 165,50,15 auf ner 6er felge
nur die nankang sind nicht so zu empfehlen bei nässe sind die echt scheiße
das bild ist nicht das beste aber wird schon gehen als beispiel
gruß vom langsamfahrer


bilder 211.jpg
bilder 211.jpg

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Ok danke euch! Mal ne frage was kostet das eintragen lassen?


ich glaub ne §21 abnahme kostet ca.46 euro


bei der dekra kostet eine §21 38 euro.

ich fahre auch auf der 6x15 die 165/50, aber man kann auch die 165/45 fahren. die sehen dann noch nen zacken schärfer aus, aber das ist geschmackssache

mal nur so nebenbei, sind das deine felgen auf dem foto? wenn ja, willst das opelzeichen wegcleanen oder ohne die kappen fahren? und wenn du cleanst wie machst du das dann?

und was viel wichtiger ist, wie willst du die auf deine auto bekommen mit "tüv"?
zentrierung passt nicht ohne die felgen abzudrehen.

wenn das nur ein beispiel bild ist dann haben sich die fragen natürlich erledigt


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

ne das sind schon die von opel? wie das geht net wegen dem zentrieren? hääääääääää mach mich net schwach?


Zitat:

ne das sind schon die von opel? wie das geht net wegen dem zentrieren? hääääääääää mach mich net schwach?


opel hat ne grössere narbe



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

ja und etz? was kann ich machen?


aufdrehen wäre eine möglichkeit, ansonsten verkaufst die dinger und holst dir felgen vom fire and ice - die haben auch son design


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

ja aber die kosten keine 50 euro!


naja wenn du irgendwie die möglichkeit hast würde ich sie wie gesagt passend aufdrehen (lassen)


denn brauchst wohl spurplatten die die naben angleichen.. von polo auf deine felgen...

aber da werden dann fire & ice insgesammt günstiger kommen

und felgen abdrehen is mal garnich.... denn bekommst kein tüv drauf


oder du fragst mal beim tüv, dekra, küs usw. nach was die davon halten wenn du die naben an den felgen ausweitest, mit einem schleifer wie in deinem anderen thread beschrieben. also einem fächerschleifer.

solltest auf alle fälle vorher mit denen sprechen, denn wenn du da mit opelfelgen ankommst dann wissen die sicher auch das das eigentlich nicht passt.

es sind ja nur 0,25mm die weg müssteb damit es passt ist ja eigentlich nix.


ich glaub aber nicht dass das so sauber wird wie ausdrehen, nicht dass die dinger nachher eiern!
und nu mal hand aufs herz, meinst du wirklich der tüv fragt nach wieso die fegen auf die narbe passen?


Zitat:

ja aber die kosten keine 50 euro!


Mehr auszugeben für Sachen, die man tatsächlich brauchen kann, ist schlauer als 50,- für Schrott auszugeben.
Ich bin auch für Low-Budget-Tuning, aber manchmal muß man einmal richtig Geld in die Hand nehmen, um hinterher nicht drauf zu zahlen.

Zitat:
und nu mal hand aufs herz, meinst du wirklich der tüv fragt nach wieso die fegen auf die narbe passen?
Zahlst Du ihm die entstehenden Kosten, wenn der Prüfer fragt? Erstens sind die nicht so doof und zweitens sind Schlauberger wie Du schuld, daß die Prüfer so mißtrauisch sind. Und es heißt Nabe, ohne "r".

Wenn an der Felge ausgedreht wird, ist das Festigkeitsgutachten hinfällig, sprich: illegal.


Zitat:

auf die narbe passen?


Ahhhh... NABE - NaRben hab ich an der Hand vom Schrauben.

Also viel muss da nicht weg, sind wie gesagt nur 6/10. Hab ich letztens erst gemacht. Hatte aber auch schonmal Opel Alus als Winterfelgen, die haben so gut gepasst - vielleicht schon ausgenoddelt gewesen?

Hast Du die Möglichkeit, die mal anzutesten? Wie es mit Tüv aussieht, steht auf einem anderen Blatt. da lass ich mich selber auch bei mir noch überraschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen