vw teilemarkt

Radio im 6N2 anschließen

2903
  • Themenstarter

abend,
hab mir vor 2 wochen ein polo 6n2 zugelegt, laut beschreibung soll es ein radio haben, hat es auch, nur leider hat es keine funktion...
wenn ich es rausnehme is da ein kabelsalat und weil ich mich in dem bereich mal gar nicht auskenne wollt ich mal fragen ob sich hier einer auskennt und mir sagen kann wie ich es richtig anschließen kann...
hier mal ein bild...



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

kannst du die radio-funktion garnicht anwählen oder hörst du einfach nur ein rauschen und findest keinen sender?
(antenne nicht angeschlossen)
das kabel im bild oben mit dem runden stecker und dem stift in der mitte ist das antennenkabel. das muss ans radio angeschlossen werden.
vermutlich brauchst du einen adapter stecker. da an deinem radio wohl kein stift, sondern eine buchse ist.
das wäre dann folgender adapter: http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-ISO-DIN-Antenne-Adapter-Autoradio-Radio-/160486456838&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
kannst du ein bild vom radio hinten einstellen?


2903
  • Themenstarter

hm ich lad mal morgen ein bild vom radio hinten hoch...
glaub aber dass dann vielmehr nicht zu sehen ist...

beim einschalten hört mal nur ein rauschen, sender kannst auch nicht einstellen.
wenn ich das antennenkabel aber i-wie angeschlossen hab, wozu soll dass dann gelbe kabel gut sein oO ^^



2903
  • Themenstarter

hier wie gesagt das bild...
hof´ es meldet sich jmd


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied

    sind da die kabel durchgeknibbst worden? sieht mir so dannach aus


    Zitat:

    sind da die kabel durchgeknibbst worden? sieht mir so dannach aus


    Ja das ist bei meinem auch. Das muss man glaube ich machen, damit man ein anderes verbauen kann, aber da gibt es wohl auch Adapter für.

    So wie das Radio angeschlossen ist sollte es, soweit man sieht, funktioniert. Radiosender natürlich nicht, da die Antanne nicht angeschlossen ist.
    CD sollte aber funktionieren. Zumindest sind anscheinend die notwenidgen Stecker dazu im Radio.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Kabel mal nachgucken... vllt. ist eins kaputt ... ich habe mir für meins einen Adapter reingesetzt dann sieht es wenigstens nicht so wild aus ^^


      Zitat:

      ich habe mir für meins einen Adapter reingesetzt dann sieht es wenigstens nicht so wild aus ^^


      Ja das ist auch Vorteilhaft. Bei mir hat es der Vorbesitzer gemacht.


      2903
      • Themenstarter

      thx für die antworten
      die größen anschlüsse da (braun, schwarz) sind glaub für strom und die lautsprecher,... da is schon viel "durchgeknibbst" und zusammengeklebt worden, so dass es mich nicht wundert dass die lautsprecher nur links funktionieren (wenn man ne kassette einschiebt (keine cd -.-))

      hab allerdings kein plan wie ich das kabel für die antenne schließen soll oO



      wie ich vermutet habe brauchst du den adapter den ich oben gepostet habe.
      der kommt in das loch auf deinem bild von hinten links unten.
      darauf das antennenkabel das ich im ersten beitrag beschrieben habe.
      dann haste auch radioempfang


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen