vw teilemarkt

verstärkte Domlager Vorteile?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Fahre seit n paar Wochen Tiefer und Härter, und nun sind meine Domlager (Federbeinlager) kurz davor den Geist aufzugeben... Und da die Meinungen auseinandergehen...
__
- Sobald Tiefer/Härter unbedingt verstärkte Domlager wegen der höheren Belastung

oder

- Macht keinen Unterschied ob normale oder verstärkte Domlager, weil die Belastung dennoch die gleiche bleibt...
__

... wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen habt. Wenn verstärkte, dann würde ich gleich in die "vollen" gehen wollen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    risen



  • Hi, zu den Sanzmann-Domlagern kann ich Dir zwar nich wirklich was sagen. Aber ich fahre die Domlager vom alten Audi 80 im Polo. Die passen 100% und sind wesentlich stabiler als die vom Polo.


    die orginal lager gahen nach ner zeit haput weil du ja härtere dämpfer hast
    und die orginalen passem nicht so richtig nach den einbau eines sportfahrwerks
    hast wascheinlich auch generkt das die federteller zinlich weit rauskucken



    das selbe prob hat man doch auch bei dem Kugelgelenk oder? mein linker war schon eh kaput aber nach dem harten fahrwerk ging er nach 2 wochen ganz kaput


    Die Teller oben auf dem Dämpfer im Motorraum schauen beim Polo immer raus, das ist konstruktionsbedingt.

    Die niormalen Domlager sind nur noch einteilig lieferbar und sind im Regelfall ausreichend, halten auch mit Fahrwerken Ihre ca. 80-120.000 km. Die zweiteiligen (alten) Domlager gibt es bei VW nicht mehr.

    Die Salzmannlager habe ich auch, die haben mehrere Vorteile. Zum einen kann man den Sturz einstellen, was normalerweise an der Polo Vorderachse ja nicht möglich ist, zum anderen sitzen die richtig fest, weil die im Dom verschruabt werden und ausserdem kann man die Salzmanndomstrebe darauf montieren, ohne Löcher ins Auto bohren zu müssen.

    Solltest Du Dich dafür entscheiden, nimm die "Standard" mit dem kleinen Gummiring. Alle mit grossem Gummiring haben den Nachteil, das der irgendwann (recht schnell) nachgibt und sich losrüttelt. Damit klappert dann das Lager im Dom.


    Nur keine Bonrath oder FK oder so nehmen!

    Alles Schrott. Orginal reicht aus.
    Oder Salzmann oder KWL und Ähnliche!

    Kommt drauf an ob du nur mal so rumfährst oder rennen oder so fährst.

    Alle Tuninglager machen aber noch viel härter und das kann richtig auf die Dome gehen.


    polotreff.de
    #7 - 09.07.2005verstärkte federbeinlager g40 tp://www.google.ru/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2349_1.jpg einbaulage domlager audi 80 federbeinlager einstellbar audi 80 domlager vw polo 86c domlager verstärkt verstärkte domlager 86c polo 6n federbeinlager tuning stabile domlager polo 86c? domlager vorteil audi 80 alle paar kilometer domlager verstärkte federbeinlager verstärkte domlager audi 80 verstärkte oder normale domlager domlager audi 80 site:polotreff.de verstärkter dämpfer für vw polo vorteile domlager audi 80 domlager empfehlung verstärkte domlager audi 80
    Antworten erstellen