vw teilemarkt

der Schlauch zum Thermostat bleibt kalt

OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

Der untere Kühlwasserschlauch zum Thermostat bleibt Kalt. Der Lüfter läuft auf vollgas und die Temperaturanzeige zeigt nichts an.
Weiß jemand Rat ?

Gruß



OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

vieleicht solltet ihr wissen dass das alles seit dem Thermostat tausch ist.


Der Schlauch zum Thermostat ist kalt und die Temperaturanzeige zeigt nichts an und der Lüfter läuft?
Das spricht mal alles gegeneinander.
Das der Schlauch fats kalt ist zum Thermostat hin ist normal, denn das ist der Sinn einer Kühlers. Ist jedoch der Motor so heiß, dass der Kühler anspringt, sollte der Schlauch nicht kalt sein. Denke das wird ein elektronisches Problem sein. Check mal den Temperaturfühler.

Gruß



OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

der motor ist nicht heiß, der lüfter ist permanent an. Selbst wenn nur die zündung an ist. Die temperatur anzeige zeigt garnichts an. Auch nach längerer Fahrt nicht. Der lüfter bleibt die ganze Zeit an. Das ganze nachdem ich das Thermostat getauscht hab. Davor hatte ich immer so um 70 grad


Hast du ne Klimaanlage?


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

ja


Dann prüf mal das Steuergerät für den Ventilator. Das sitzt vor der Batterie.

Soll wohl ein Problem sein, weil in Foren wurden schon einige gezeigt, die innen nur noch Rostklump waren.


OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

So ich hab gerade das Lüftersteuergerät ausgebaut und den Wagen gestartet. Der Lüfter blieb aus. Habe ihn dann eine Weile laufen lassen und auch die Temperaturanzeige hat sich zum ersten mal wieder nach Oben bewegt.

Heißt das jetzt dass das Steuergerät defekt ist ?


Mach das mal auf und schau dort rein.

Ohne Steuergerät fahren ist allerdings gefährlich, der Motor könnte überhitzen.



OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

Das Steuergerät sieht von innen sehr gut aus. Ich sehe da leider nichts negatives


DSC_1044.JPG
DSC_1044.JPG
DSC_1045.JPG
DSC_1045.JPG
DSC_1046.JPG
DSC_1046.JPG
DSC_1047.JPG
DSC_1047.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen