vw teilemarkt

Heckklappe Cleanen

Lokke
  • Themenstarter

Nabend Volks..

bevor irgendwas kommt sufu blabla hab geguckt doch nich passendes gefunden und will mich NICHT durch 1xx seiten kämpfen.. also Danke für's Verständniss...

Also..ich würd gern meine heckklappe cleanen doch weiss ich nich genau wie ich das anstelle mit dem scheibenwicherloch..
will nich unbedingt die scheibe dafür rausholen..und sie sollte möglichst ganz bleiben..also wenn ihr tipps und sogar bilder dafür habt wäre ich euch sehr dankbar!

mfg Lokke

(handelt sich um einen 2F)



Tach,
also ich würde dir raten scheibenwischer einfach ausbauen samt motor und diese erhöhung für den Scheibenwischer wegflexen/schleifen, danach ein Stück blech,alu oder sonst irgendwas dranschweißen, dann verspachteln, ORDENTLICH abschleifen mit feinstem Schleifpapier welches du auftreiben kannst und dann kannste Lackieren

Hab bei meinem Polo auch das Heck gecleant jedoch den Scheibenwischer gelassen. kann auf wunsch bilder posten

mfg


alles andere als ein blech reinzusetzen, macht keinen sinn und fängt eh an zu reißen. ich habs so gemacht das ich von einer anderen heckklappe ein stück rausgeschnitten und das dann eingesetzt hab, dann ist die kante beim scheibenwischerloch auf jedenfall wie original. ums scheibe rausnehmen wirst du nicht drumrumkommen, das lackieren ist einfacher und beim schweißen geht sehr schnell n punkt auf die scheibe und die ist hin. selbst wenn sie nicht sofort dabei kaputt geht wird sie extrem instabil und geht dir schon bei nem schlagloch kaputt



Zitat:

ums scheibe rausnehmen wirst du nicht drumrumkommen


Kann man wohl drin lassen. Gibt fürs lackieren extra so ein Klebeband mit einem Plastikrand.Den kann man perfekt unter die Gummilippe schieben und dann etwas in richtung scheibe ziehen. Dann kommt auch unter die Gummilippe Lack und man sieht keine Abklebekannten oder so. Besser geht es wohl schon ohne Scheibe aber muss nicht unbedingt sein.

Zum Thema Schweißen: Man kann die Scheibe auch abdecken. Mit einer Decke oder am besten geht so ne Decken aus Leder. Die fangen nicht so schnell an zu brennen. richtig abgedeckt passiert mal mit der Scheibe rein garnichts!


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist mal eine geile Anleitung


    Ja die ist sehr Gut. So habe ich es bei mir auch gemacht. Nur das ich noch die Kennzeichen-Mulde verkleinert habe.

    Auf jedenfall Top die Anleitung


    @oli

    du weißt schon das ein Coupe keine Gummilippe bei der Scheibe als Dichtung hat?


    Zitat:

    du weißt schon das ein Coupe keine Gummilippe bei der Scheibe als Dichtung hat?


    Ja klar weiß ich das. Ich meine diese ganz kleine Dichtung die bei geklebten Scheiben direkt mit an der Scheibe ist. Ab dem 2F Modell

    ...beim 86c ist noch eine richtige Gummidichtung.Diese Dichtung hab ich nicht gemeint. beim 86c wäre es ja auch garkein Problem , mal kurz die Scheibe auszubauen.



    Lokke
    • Themenstarter

    die pdf da is ja schon net schlecht..doch genau das was eigendlcih meine frage war is da zwar beschrieben..doch hätte ich da auch lieber BIlder bei..ich weiss wie der rest funzt das is net das prob. doch versteh cih das nich ganz mit dem wischerloch..ich will das WEG haben...ich clean die doch nich und lass'n wischer dran oO
    nja vllt kann mir das ja jemand mit bildern posten.. danke :P


    gelöschtes Mitglied

      schneid es doch einfach raus und setz ein abgekantetes belch rein...
      wie auch sonst?!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen