vw teilemarkt

Passen auch andere KAT´s beim G40?

GenesisG40
  • Themenstarter

Hi,
habe gestern TÜV gemacht und nur durch die AU geflogen weil der KAT kaputt ist und ich viel zu hohe werte hatte!
Nun meine Frage:
kann man auch einen anderen KAT nehmen vom GT oder so? Oder muss es genau der vom G40 sein?
Ich meine wegen der leistung oder so?
Hoffe auf eure Hilfe denn einen KAT für den G40 zu finden ist nicht leicht und die anderen gibts wie sand am meer!

mfg und besten dank
GenesisG40



Kat is kat!
kannst auch nen UniFit kat kaufen oder nen 200 Zellen Stahl Kat!

Die machen alle das gleiche!


GenesisG40
  • Themenstarter

Naja ich weis es ja net da ich ja nen G40 hab!
Deswegen wollt ich mich ma hier erkundigen ob jemand vielleicht schon mal nen anderen KAT auf nem G40 verbaut hat von nem kleineren Motor!



GenesisG40
  • Themenstarter

hat noch niemand nen anderen kat beim g40 montiert?
wenn ja bitte angaben machen von welchem fahrzeug bzw motorisierung!

kenne mich damit garnciht aus möchte aber halt auch nichts falsches kaufen!

mfg GenesisG40


Zitat:

kann man auch einen anderen KAT nehmen vom GT oder so? Oder muss es genau der vom G40 sein?

wenn Du nur den Kat mit Hosenrohr von einem anderen Polo nehmen willst, das geht nicht, weil das Hosenrohr vom G40 einen größeren Durchmesser hat und auch der Flansch zum Krümmer anders ist und bei G40 dickere Stehbolzen im Krümmer sind, M10 statt M8.

Du hast 3 Möglichkeiten:
- Du hast jemanden, der schweißen kann, dann kannst Du einen neuen Kat z.B. von Uni-Fit etc einschweißen lassen
- Du versuchst auf ebay ein Hosenrohr mit Kat vom G40 zu bekommen
- Du gehst zu VW und bringst jemanden mit, der Dich auffängt, weil der Kat bei VW ca 600,- kostet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen