vw teilemarkt

Hab da mal ne Frage zur Erstzulassung ;)

Bubbel...
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir vor 2 Wochen einen Polo 9n3 gekauft, und hab mir mal den Fahrzeugbrief ein wenig genauer angeguckt. Ich bin jez der dritte Besitzer des Fahrzeugs. Als Erstzulassung im Fahrzeugbrief ist der 28.03.2006 angegeben( unter B).
Der erste Besitzer der im Brief verzeichnet ist, hat jedoch erst am 30.10.2006 die Anmeldung vorgenommen ( steht unter I ) Es sind auch keine anderen Vorbesitzer eingetragen.
Wie kommen solche Diffenrenzen zustande? Ist es vielleicht im Ausland zugelassen gewesen? Aber der Verkäufer meinte es wäre kein Import Auto.

Naja, hab noch ne zweite Sache, die vielleicht nicht ganz in dieses Thema passt. Leider sind aus meiner Lüftung über dem Radio 2 Lamellen herausgebrochen. Ich wollte eigentlich einfach 2 Lamellen vom Schorttplatz holen oder so, für ein paar Euro, aber anscheinend ist gar nich so einfach die einzubauen.. Hat jemand einen Rat wie man das am besten machen kann?

Danke schonmal



Ich meine da wäre mal was gewesen das in diesen "ach so tollen" neuen Fahrzeugbriefen seit Einführung der Zulassungsbescheinigung nur noch zwei oder drei Vorbesitzer eingetragen werden .

Demnach würden selbst bei einen alten Polo 86c oder 6N nur noch zwei bis drei Vorbesitzer aufgeführt selbst wenn die in den letzten 10-20 Jahren 100mal den Besitzer gewechselt haben .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen