vw teilemarkt

Sportfahrwerk entfernen

herbertos
  • Themenstarter

Guten Tag!
Habe einen neuen Polo Sportline 2010 und stelle zu spät fest,dass mir beim fahren der Wagen zu hart auf die Bandscheibe schlägt (bin 75Jahre alt).Frage kann ich eine bessere Federung erreichen,durch entfernen des Sportfahrwerks bei VW ohne das sich im Tachobereich Veränderungen zeigen?.Habe Mistral 7Jx16 /215/45 R16 Felgen und Reifen.Oder kann ich die flachen Reifen gegen dickere Reifen auf der gleichen Felge neu aufziehen lassen? (Bin kein Fachmann)Fahrzeug ist in France angemeldet.
Für jede Antwort bin ich jetzt schon dankbar.
Grüsse aus Frankreich herbertos



Das serienfahrwerk ist sicher viel angenehmer fürn rücken.

Andere reifen auf 7x16 ist auch nicht das beste,wenn dann müsstest nen Reifen fahren mit größeren Querschnitt und das könnt zur folge haben,das du nen Tachoangleich machen müsstest.

Ps: Bist der älteste hier im Treff

Ps2: Bitte verbessert mich, fals ich was falsches gesagt habe,fahre ja keinen 6r


wieso kaufste dir auch ein sportfahrwerk mit 45er reifen wenn du rücken probleme hast?

ich würde am besten zum vw händler fahren und mal mit nem standart 6r ne probefahrt machn.
dann merkste ja ob du nen unterschied merkst!

fakt ist auf jedenfall das alle neuen fahrwerke härter als die alten (wie zB 6n) sind.
mein opa hat vorher nen bora gefahren und hatte sich danach nen 9n3 gekauft, den fande er auch deutlich härter



Zitat:

Guten Tag!
Habe einen neuen Polo Sportline 2010 und stelle zu spät fest,dass mir beim fahren der Wagen zu hart auf die Bandscheibe schlägt (bin 75Jahre alt).Frage kann ich eine bessere Federung erreichen,durch entfernen des Sportfahrwerks bei VW ohne das sich im Tachobereich Veränderungen zeigen?.Habe Mistral 7Jx16 /215/45 R16 Felgen und Reifen.Oder kann ich die flachen Reifen gegen dickere Reifen auf der gleichen Felge neu aufziehen lassen? (Bin kein Fachmann)Fahrzeug ist in France angemeldet.
Für jede Antwort bin ich jetzt schon dankbar.
Grüsse aus Frankreich herbertos


mit ein standardfahrwerk sollte das problem gelöst sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen