vw teilemarkt

Noname-ZV (von eBay) anlernen?

6N_Jakal
  • Themenstarter

Hallo,

nach dem mein Auto aus der Werkstatt kam, geht nun die von Ebay (noname) Zentralverriegelung nicht mehr !
Ich habe jedoch kein Anleitung/Hanbuch zu der ZV da diese schon vom Vorgänger eingebaut worden ist.

Gibt es bei den Ebay dingern eine "allgemein" anlern Anleitung oder könnt ihr mir sagen wie ich das anders rausfinde das mein Auto wieder aufmacht ?

Beim drücken der Zentralverriegelung blinken schonmal meine Lichter.

Gruß und danke für eure hilfe !



gelöschtes Mitglied

    was hat das auto denn in der werkstatt bekommen ?


    1. Ne Zv kann man nicht anlernen.

    Ich denke mal dit Stromversorgung für die Zv ist nicht mehr i.O

    Je nach dem wo die anschlüsse von 12v sind,würde ich mal die cheken,ob noch alles dran ist



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1. Ne Zv kann man nicht anlernen.

      Ich denke mal dit Stromversorgung für die Zv ist nicht mehr i.O

      Je nach dem wo die anschlüsse von 12v sind,würde ich mal die cheken,ob noch alles dran ist


      wenn keine 12V da wären, dann würd auch nichts blinken (...)

      um was für´n modell geht´s eigentlich im detail ?


      Zitat:

      nach dem mein Auto aus der Werkstatt kam, geht nun die von Ebay (noname) Zentralverriegelung nicht mehr !


      Am besten, du holst dir eine neue bei eBay. die dinger sind doch nicht teuer.

      Aber ich würde erstmal wegen der Stromversorung gucken. Nachmessen und so.

      der chris


      6N_Jakal
      • Themenstarter

      Ich meinte auch Funksender nicht die ZV sorry !

      Hab ne neue Zylinderkopfdichtung reinbekommen und dabei mussten se wohl iwie die Batterie abhängen und seitdem geht sie nicht mehr.
      Der Typ von der Werkstatt meinte ich soll die Funksender einfach nochmal neu an die Steuereinheit anlernen, aber wie hat er nicht gesagt...

      Das ist ein Polo 6n bj 96..


      achso....

      Hmm... blöd. Mach einfach mal eine neue Battierie rein. Hört sich zwar blöd an, aber manchmal weiß man ja nie. Ich glaub nicht, dass man das ding "neu Anlernen" kann.


      Drück mal am Steuergerät von der ZV diesen kleinen Knopf, und drück dabei irgend einen Knopf auf der Fernbedienung.. Beides am besten gleichzeitig...


      Zitat:

      wenn keine 12V da wären, dann würd auch nichts blinken (...)


      sicher?

      Die Blinker werden ja über das Modul von der FFB gesteuert und der bekommt seperat 12V und die zv hat einen seperaten Modul der seperat 12V bekommt und dieser könnt kein saft mehr haben



      schmeiss die ebay scheiße raus hatte ich auch drin der größte rotz...

      kauf dir eine bei fk die hab ich jetzt seit 2jahren einfacher einbau und nie probleme...


      Zitat:

      schmeiss die ebay scheiße raus hatte ich auch drin der größte rotz...

      kauf dir eine bei fk die hab ich jetzt seit 2jahren einfacher einbau und nie probleme...


      Naja Fk ist da auch nicht das beste.

      In sachen Zv ist Waeco das beste von allem.

      Hab selber eine drinn,aber nur die Zv,dazu habe ich einen Ebay FFB angebaut,beide harmonieren super,keine probleme


      klar nicht das beste aber funktionieren besser als der ebay mist und kosten das gleiche...

      für den normal gebrauch reichts also ich bin zufrieden

      hab an der von ebay 3tage rumgemacht bis nix mehr ging und die von fk war in 2std verbaut


      gelöschtes Mitglied

        Also in meinem Funkempfänger ist wenn man den aufschraubt so ein knopf den man drücken muss um eine weiter Fernbedienung an zu lernen.


        Antworten erstellen