vw teilemarkt

Welche Rückleuchten ? Entscheidungsfrage (Bilder)

Tec-9
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich hab mal ne Frage, kann mich nicht entscheiden, ich finde ja das es keine Ordentlichen Rückleuchten für den 6N gibt die Dezent sind und gut aussehen ohne Verspielt zu wirken. Deswegen habe ich mich damals für die FK Rückleuchten in Schwarz entschieden, da sie die einzige Option für mich waren.

Mittlerweile mach ich mir Gedanken welche Rückleuchten noch gut aussehen könnten und ich kann mich nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen die, die jetzt montiert sind (Siehe Profil)



Ich muss es wohl in Betracht ziehen die 6N2 Rückleuchten zu montieren da ich eigentlich was Dezentes suche auch wenn ich diese nicht unbedingt schick finde.

dann die Weißen Hella 6N2 Led Rückleuchten allerdings Rot lasiert was ja den Nachteil hat das sie wieder Illegal sind, aber dennoch einigermaßen gut aussehen.
Hier kann man die Rückleuchten sehen:
http://www.polotreff.de/polo/4669

Oder die Rückleuchten zu lasieren in einer etwas anderen Optik, wie der Golf sie hat also nur unten und oben Rot was ich wohl am schicksten finden würde



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

also die die du jetzt hast sind eigentlich genau das gegenteil von dem was du anfangs wolltest

die sind weder dezent noch sehen die besonders gut aus. Hatte die damals auch und sie sind rasugeflogen weil scheiße^^

also entweder welche vom 6n2 (rot, weiß oder schwarz) würden alle schick und dezent rüber kommen, bei der led variante der 6n2 rülis (schwarz oder weiß kommt noch dazu das die leds sehr edel wirken.

ansonsten gibts nicht viel "edles" und dezentes


Tec-9
  • Themenstarter

Ich weiß das die FK Rückleuchten eigentlich nicht das ist was ich wollte, aber die sahen wenigstens Moderner aus als die Originalen und Lexus wollt ich auf keinen fall und sonst gibts ja nit viel außer immer Hella.

Ich würde die Weißen Hella Rückleuchten in Betracht ziehen, allerdings muss man da Reflektoren extra dran Pappen, und ich finde Lasiert sehen sie halt sehr gut aus, allerdings ist das wieder so ne Sache ... keine Lust auf Stress wegen Rückleuchten


Diese kann ich halt günstig bekommen gebraucht, allerdings fehlt da das Rote etwas find ich, und Reflektoren ich weiß nicht, die kann man gar nicht Edel anbringen, sonst müsste man mal schauen wie man sie da rein bekommt



ich find so wie es jetzt ist sieht es am beasten aus... fand deinen Polo schon immer stylish!


Tec-9
  • Themenstarter

Zitat:

fand deinen Polo schon immer stylish!


Danke
freut mich zu hören, ich bin auch kräftig am überlegen ob ich die Rückleuchten einfach drauf lasse, allerdings seh ich immer wieder Golfs mit den LED Rückleuchten und ich finde da sehen sie immer sehr verspielt und etwas billig aus, und deswegen denke ich das es am Polo für andere auch sehr verspielt aussieht und nicht mehr wirklich zum eher Dezenten Auto passt (Halb wegs Dezent da er ja nur Schwarz und Clean ist)


meine meinung: rote originale vom 6n2...


Zitat:

Diese kann ich halt günstig bekommen gebraucht, allerdings fehlt da das Rote etwas find ich, und Reflektoren ich weiß nicht, die kann man gar nicht Edel anbringen, sonst müsste man mal schauen wie man sie da rein bekommt



Natürlich diese hier...


Die du jetzt drauf hast, passen sehr gut ins Konzeot finde ich.

Gruß


Wie siehts mit denen aus?



Habe die auf unserem roten GTI...da wirken die recht cool...aber wie es an nem schwarzen rüber kommt...



Lass die Led dinger dran,sehen schön modern aus,wie der rest des wagens.


Tec-9
  • Themenstarter

ei ei ei ei also ihr macht es mir nicht leicht muss ich sagen einer seits finde ich ja das die Schwarzen LED Rückleuchten zum Polo passen aber wie gesagt beim Golf stören sie mich immer und ich denke nix gutes über die Rückleuchten.

momentan tendiere ich dazu die Rückleuchten drauf zu lassen da sie halt Legal sind und modern aussehen, und Lasieren wieder Illegal wäre und die roten 6N2 ... die finde ich dann schon wieder etwas zu Rot


ja mit dem lasieren ist immer so eine sache, aber ich glaube wenn mans nich übertreibt fragt da keiner nach! muss halt gut ausgeführt werden!
ansonsten fand ich die led-dinger die du hast damals auch stark (weswegen ich sie auch gekauft habe) aber mit der zeit haben die dann nicht mehr zum konzept gepasst und ich wollte auch was anderes! allerdings will ich keine kohle mehr für tuning ausgeben und deswegen bleiben sie drin! sind ja eigentlich auch garnich soooo hässlich!


Bi meinen GTI sahen die schön aus,passt halt gut zu schwarz un so...


CIMG0226.JPG
CIMG0226.JPG

ich habs mal mit den obrigen von der hübschen^^ versucht


8c8b0800274c0571d542
8c8b0800274c0571d542

Tec-9
  • Themenstarter

Steht dem schwarzen eigentlich ganz gut wa ... es ist wirklich nicht leicht da die Rückleuchten die gesamte Optik von der Heckklappe verändert.

Was mich noch stört sind die Reflektoren die irgend wo angebracht werden müssten damit alles legal ist.

Danke für den Fake, find ich klasse bessere vorstellung


find beim schwarzen 6n passen zu 100% die roten 6n2 rüllis....

also, rein von der Optik!


die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würd ich mir zumindest holen wenn ich nochmal vor der wahl stünde


  • Aber net für ein schwarzrs auto... Da passt dann schon eher weiß oder die roten vom 2000..

    Habe sie beide, sah gut aus.. Die schwarzen,passen gut zu nem weißen oder so.. Aber das muss jeder selber wissen...


    immer die 6N2 rülis, hat doch mittlerweile jeder zweite und ist schon standart.

    wende andere willst würde ich wieder die LED Rülis nehmen die du in schwarz hast, aber diesemal in rot. da ist oben und unten das glas rot getänt und der mittlere strefen wo blinker und rückfahrlicht siitzt ist klarglas.

    die sehen dezent und nicht übertrieben aus, und es sind keine 6N2 die fast jeder hat.


    Zitat:

    die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würd ich mir zumindest holen wenn ich nochmal vor der wahl stünde


  • von wem sind die vom zweiten link?

    gabs nicht im gti mal original schwarze?


    Zitat:

    find beim schwarzen 6n passen zu 100% die roten 6n2 rüllis....

    also, rein von der Optik!


    Jop hab ich auch drin passen zwar nicht 100%ig rein aber sehen meiner Meinung nach am besten aus und bekommt man für rund 70€

    Wenn man die verbaut empfehle ich die Pinbelegung im Stecker zu ändern und nicht die Kabel durchzuschneiden und neu zu löten oder so was

    ist ne sache von 10min und ohne Spuren jeder zeit weider zu ändern


    Tec-9
    • Themenstarter

    Also der Umbau wäre kein Problem, und man kann die 6N2 Rückleuchten ja sogar anpassen das sie bündig sind.
    Aber mir gehts ja um die Optik, ich versuche noch etwas dezent zu sein und nicht zu verspielt zu wirken.

    Was mich schon mal freut, keiner hat Lexus Rückleuchten Empfohlen

    Also die von Jo_B!l finde ich eeeeeeigentlich auch gut von den Farben her etc. allerdings hätte ich gern so eine Optik mit Original VW Style, also wie die heutigen Rückleuchten einfach nur Klarglas, von mir aus wie die Originalen Polo Rückleuchten nur Klarglas Rot/Weiß.

    Ich glaube das ist eine Marktlücke bei dem Polo


    ich persönlich finde auch die 6n2 am besten
    aber wnen du welche reinmachen willst ohne refletoren
    hab ich ne klasse idee wie man reflektoren wirklich hübsch und dezent einsetzten kann
    allesdings ist das mit mehraufwand verbunden


    Zitat:


    von wem sind die vom zweiten link?

    gabs nicht im gti mal original schwarze?


    das sind Hella led rückleuchten für den 6N2.

    wüsste nich, dass die jemals original oder auf bestellung im polo verbaut wurden.


    Hey, also bei einem schwarzen, oder allgemein dunklen Fahrzeug sehen meiner Meinung nach die 6N2 am besten aus.
    Hatte die auch mal, nur bei einem roten Auto wirken die garnicht.
    Habe jetzt die schwarzen von Hella drin ohne LED, hatte auch mal die roten LED von FK.
    Kann mich irgendwie nicht entscheiden, fahre ohne Reflektor aber das ist nicht wirklich gut!
    Finde eine Wahl von Rücklichtern bei einen roten Polo noch schwerer

    Mir ist auch egal ob es schon jemand hat, dann braucht man garnichts machen, denn alles war irgendwo schon mal da.


    Tec-9
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab ich ne klasse idee wie man reflektoren wirklich hübsch und dezent einsetzten kann
    allesdings ist das mit mehraufwand verbunden


    wie würde die den aussehen ? ich überlege kleine Reflektoren in die Rückleuchten zu integrieren oder einfach hinters gitter bei mir unten rum, besser als nix.

    Und mir gehts nicht wirklich darum obs viele haben oder auch nicht, aber die 6N2 Rückleuchten find ich einfach zu Langweilig in dem Komplett rot, dann würde ich lieber die roten FK Rückleuchten nehmen als nur die 6N2, die hat zwar auch jeder 2te Schwarze Polo drauf (Meine FK Rückleuchten haben ja auch viele)
    was mir ja eigentlich egal ist, aber die 6N2 Rückleuchten wollen mir halt gar nicht gefallen.


    Die lasierten sehen nicht übel aus


    tec.jpg
    tec.jpg
    fg.jpg
    fg.jpg

    also ich würde dir auch empfehlen die weißen zu lasieren! wenn du das nich übertreibst und es gut gemacht ist wird dich da nie jemand ansprechen!


    Gibt es auch schöne (möglichst ohne Chrom oder son Müll) in rot schwarz?


    Zitat:

    Gibt es auch schöne (möglichst ohne Chrom oder son Müll) in rot schwarz?


    Ich suche schon seid dem wir den Polo haben...leider vergebens...sowas würde mir gut gefallen:



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen