vw teilemarkt

öl durch peilstab

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute ich habe seit heute ein prob mit meinen polo g40 immer wenn ich schneller fahre kommt öl durch den peilstab hoch der motor ist aber komplett neu ich habe gehört das soll eine vw krankheit sein mit der KGE



gruß andy



G40Moers
  • Themenstarter

keiner eine idee :( :(


würde fast sagen das die entlüftung dicht ist. da du geschrieben hast das der motor neu ist kann man die kolbenringe ja eigentlich ausschliessen.


edit: vielleicht ein schlauch von der entlüftung abgeklemmt?



Ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Hatte das Problem im letzten winter durch bedingte Kurzstrecken, und da ich das Nockenwellenrad schön offen liegen habe, gabs natürlich ne richtig fiese Sauerei ..
Kann sein das die Schläuche unten zu sind, den Abscheider schließ ich mal aus, da ist einfach zuviel Volumen das er komplett voll sein könnte.
Bleibt nichts übrig wie auf machen und gucken + reinigen.


G40Moers
  • Themenstarter

Zitat:

Bleibt nichts übrig wie auf machen und gucken + reinigen.

*



das habe ich gestern schon gemacht ich werde es heute testen ich dachte schon an den g lader das er zuviel druckt

was ist denn mit dem runden anschluss am block kann man den abmachen ?


Zitat:

was ist denn mit dem runden anschluss am block kann man den abmachen ?


Die halbe Kugel am Block kannste ab machen. Da drin ist ein Sieb was sich auf die Jahre zusetzt.
Problem bei der ganzen sache ist das Teil wieder einzubauen.
Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug von VW was die Arbeit erheblich vereinfacht.

Das habe ich gerade hinter mir und muss sagen das es trotz dem Spezialwerkzeug noch eine schweine Arbeit ist.
Grund ist weil bei eingebautem Motor kaum Platz ist.

Ohne Werkzeug musste die Entlüftung einschlagen, es darf aber keine Delle rein kommen.

Tipp:
such Dir eine Freiewerkstatt die das für Dich erledigt. Kannst Dir damit viel Zeit und Nerven sparen.


G40Moers
  • Themenstarter

ich dachte schon das der g lader zu viel druck bringt 1,0 bar aber das kann ja nicht sein

und wenn es ein kolbenring wäre müsste ja wenn ich im stand gas gebe auch öl durch den peilstab hoch kommen und er würde ja nicht gut laufen


G40Moers
  • Themenstarter

wie kann ich gucken ob das öl im llk vom g lader oder von der KGE ist ? weil das mal wieder alles im ladedrucksystem voller öl ist ich werde lagsam echt wild mit dem scheiß lader wenn das nicht auf hört mach ich das ding platt das ist jetzt die 5 überholung


G40Moers
  • Themenstarter

so werde gleich die hauptwelle wechseln mal gucken ob es was bringt weil das öl ja irgendwoher kommen muss das ist ja nicht normal



G40Moers
  • Themenstarter

alles wieder i.o


gott sei dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen