hi leute ich habe seit heute ein prob mit meinen polo g40 immer wenn ich schneller fahre kommt öl durch den peilstab hoch der motor ist aber komplett neu ich habe gehört das soll eine vw krankheit sein mit der KGE
gruß andy
keiner eine idee :( :(
würde fast sagen das die entlüftung dicht ist. da du geschrieben hast das der motor neu ist kann man die kolbenringe ja eigentlich ausschliessen.
edit: vielleicht ein schlauch von der entlüftung abgeklemmt?
Ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Hatte das Problem im letzten winter durch bedingte Kurzstrecken, und da ich das Nockenwellenrad schön offen liegen habe, gabs natürlich ne richtig fiese Sauerei ..
Kann sein das die Schläuche unten zu sind, den Abscheider schließ ich mal aus, da ist einfach zuviel Volumen das er komplett voll sein könnte.
Bleibt nichts übrig wie auf machen und gucken + reinigen.
Zitat:
Bleibt nichts übrig wie auf machen und gucken + reinigen.
*
Zitat:
was ist denn mit dem runden anschluss am block kann man den abmachen ?
ich dachte schon das der g lader zu viel druck bringt 1,0 bar aber das kann ja nicht sein
und wenn es ein kolbenring wäre müsste ja wenn ich im stand gas gebe auch öl durch den peilstab hoch kommen und er würde ja nicht gut laufen
wie kann ich gucken ob das öl im llk vom g lader oder von der KGE ist ? weil das mal wieder alles im ladedrucksystem voller öl ist ich werde lagsam echt wild mit dem scheiß lader wenn das nicht auf hört mach ich das ding platt das ist jetzt die 5 überholung
so werde gleich die hauptwelle wechseln mal gucken ob es was bringt weil das öl ja irgendwoher kommen muss das ist ja nicht normal
alles wieder i.o
gott sei dank