vw teilemarkt

Auto verbraucht weiterhin

Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Hallo leute folge sachen wurden gewechselt:

Lambdasonde von unifit universal

Luftfilter

Kraftstofffilter

trozedem verbraucht immer so

warum?



Wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung bzw. wie viel verbrauchst du auf 100km?
Soweit ich mich erinnere, hast du den 1.3 55 PS Motor, hab ich recht?

Gruß
Matthias


wie sieht es mit themperatur fühler aus? wenn der einen falschen wert weiter gibt, zu kalt z.b. verbraucht der wagen mehr, weil er mehr einspritzt.



Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

Wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung


also 12 l 100 km

wenn ich autobahn fahre verbraucht er am meisten wenn mein drehzahl auf 3000 u ist

und ich spüre als ob mich niemand von hiten ziehen würde

kp warum


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

wie sieht es mit themperatur fühler aus


ach ja und thermostart habe ich auch gewecheselt

die temperatur steigt auch auf 90 gard


Zitat:

und ich spüre als ob mich niemand von hiten ziehen würde


du bist aber sicher das du die handbremse losgemacht hast?

ne aber mal im ernst, freigängigkeit der reifen geprüft? kann ja sein, dass die bremse hinten schleift


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

du bist aber sicher das du die handbremse losgemacht hast


hahah weis nicht kann sein hehe ne

hm was meinst du ! dass die bremse hinten schleift !
wie kann ich das prüfen?


aufbocken, am rad drehen und gucken ob es leicht geht


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

aufbocken, am rad drehen und gucken ob es leicht geht


asoo oki werde ich machen danke für den tipp

und sage dir bescheid



ok mach das.

weiss nicht ob das sein kann, aber war mir logisch. enn auf der autobahn entsteht dann die meiste reibung, sprich es muss mehr kraft aufgewendet werden = der verbrauch steigt. und wenn du son ziehen von hinten bemerkst. wer weiss, vllt ist es ja wirklich sowas einfaches. lieber das testen als den ganzen motor neu zu bestücken


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

bemerkst. wer weiss, vllt ist es ja wirklich sowas einfaches. lieber das testen als den ganzen motor neu zu bestücken



ja muss ich nur die räder drehen =?


auf ner graden fläche hinten anbocken und mal drehen ob das leicht geht. merkste schon wenns schwer geht. vllt hängt ja das handbremsseil fest oder sowas


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

auf ner graden fläche hinten anbocken und mal drehen ob das leicht geht. merkste schon wenns schwer geht. vllt hängt ja das handbremsseil fest oder sowas



alles klar morgen versuche ich des zumachen vieln dnake für den tipp

also gute 8


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Zitat:
wie sieht es mit themperatur fühler aus


ach ja und thermostart habe ich auch gewecheselt

die temperatur steigt auch auf 90 gard


Aber Temperaturfühler und Thermostat sind doch zwei ganz unterschiedliche Bauteile? Das von Dir bereits gewechselte Thermostat ist der Kühlwasserregler und sorgt durch stufenloses Umschalten zwischen kleinem und grossem Kühlkreislauf dafür, dass der Motor rasch seine Betriebstemperatur erreicht.
Der Temperaturfühler wiederum soll ja der elektronischen Temperaturerfassung dienen, so dass vom Steuergerät die einzuspritzende Kraftstoffmenge reguliert werden kann. Den vielleicht trotzdem mal prüfen...


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

vielleicht trotzdem mal prüfen


wie soll ich das prüfen?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Mit einem Multimeter den Widerstand feststellen und mit den Vorgabewerten abgleichen: http://www.polotreff.de/forum/t/144844 http://www.polotreff.de/forum/t/17...7#post1275569[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde den mal tauschen lassen, kostet nicht die Welt.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen