vw teilemarkt

Rad läßt sich nicht entfernen !?

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo zusammen,

ich bekomme ums verrecken ein Hinterrad net runter
Wollte gestern meine Winterreifen runtermachen,
aber das eine Rad geht einfach net runter
Wahrscheinlich Salz und Rost :/
Hab schon so dagegengeschlagen das mir alles wehtut ^^
What can i do ?

Need Help



mehr als dagegen schlagen geht nicht....hast du dein auto auf nem wagenheber oder auf einer hebebühne?

Wenn du es auf einer Hebebühne hast, häng dich unten irgendwo dran und dann mit schmackes gegen das rad treten, so haben wir es immer gemacht im geschäft.

Und beim Wagenheber bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als von aussen so stark wie möglich dagegen zu treten, oder probier es mal mit rostlöser auf der Radnabe.

Wenn du dann das rad unten hast schön die radnabe sauber machen und konservieren, damit dir das gleiche nicht nochmal passiert!

lg Daniel


Nabe mit Rostlöser einsprühen, wirken lassen und dann mit einem dicken Hammer von innen an die Felge hauen.......



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo PoloGT,

habe nur einen Wagenheber :/
War gestern bei VW, die haben gesagt ich kann ma
mit einem Hammer von unten gegen das Rad schlagen


Jetzt du ja mal ein paar vorschläge.
Probiers erstmal so und wenn es immer noch nicht runter will, finden wir hier auch einen lösung dafür

lg Daniel


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Alles klar

Ich melde mich nochma falls es net gehen sollte
Danke für die Infos

mfg Thomas


gelöschtes Mitglied

    wenns bei mir als mal klemmt lös ich alle schrauben(nur einen hlaben gewindegang herausdrehen!) und fahr nen paar meter vor und zurück, evtl. noch voll handbremse damit das rad mal blockiert und dann sollte es los sein.


    Das gleiche problem haben wir auch bei nem polo. Da will das Rad auch nicht runter...auch schon alles probiert,es nützt nix :(


    ich hab mal so ähnlich wie CrashOveride gemacht. die schrauben so gelockert das ich sie per hand rausdrehen könnte und den wagen ganz vorsichtig runter gelassen, dann wars lose



    kanntholz und grooooooßen hammer.. so hole ich jedes jahr die alus vom passat runter..


    letztes jahr hatten wir hier ein opel astra, da hat selbst der 5 kg hammer nix genützt.. letztendlich haben wir einen abzieher genommen und haben die halbe felge zerdroschen dabei, die ist so angerostet gewesen da hat nix mehr geholfen,,,


    Hatte ich letztes jahr auch,aber war beim Passat von meinem Vater.

    Bei uns hatte ne werkstatt geholfen,die hatten ein etwas größeren hammer da und etwas holz und da gings los mit draufschlagen

    Grüße aus dem Landkreis HDH


    Da hilft: Bevor man winterräder Montiert, schön einfetten oder Kupferpaste, dann rostet da auch nix fest!
    Mal so als Tip für den Nächsten Winter!


    gelöschtes Mitglied

      ich schmier als schön fett vaseline auf die auflageflächen


      wir sprühen immeralles mit bremsenservicespry ein


      Hab das selbe Problem die Tage bei meinen Schwiegereltern am Auto gehabt...ganze 2,5h gebraucht um ein Rad abzubekommen...hab auch die Radschrauben gelockert und runtergelssen usw nix ging...nach zwei einhalb std hatte ich die schnauze voll...also dann 2 Radschrauben diagonal drauf und einen gewindegang gelöst und dann ein paar mal den bordstein rauf und runter...nach dem 6. oder 7. mal war das Rad dann auch endlich mal locker..
      Am besten immer vaseline oder fett drauf und die räder gehen wieder normal ab...


      Ha, ich hat das Prob. heute auch am Passat.

      Hab auch von innen von außen mit Kantholz ohne Kantholz mit´m Hammer gegen die Felge, doch nichts half.

      Hab da auch die Radschrauben etwas gelöst, die Karre vom Wagenheber runter, Handbremse angezogen und dann immer schon mit nem kleinen Ruck vor und zurück ab und an mal geprüft obs gereicht hat.

      Siehe da, hat nich lange gedauert da war die verhasste Stahlfelge so lose das man sie schön runternehmen konnte.

      Als nächstes die Drahtbürste geschnappt und Radnabe sauber gemacht, schön Montagepaste von VW drauf gemacht und Alufelge dran.

      Kann jedem nur Empfehlen auf die nabe was drauf zu machen, hab mir aber sagen lassen das Kupferpaste nicht gut ist weil,

      Stahlnabe + Alufege + Kupferpaste = Chemische Reaktion und die Felge sitzt noch fester wenn man Pech hat.

      Aber es gibt da von VW direkt eine Montagepaste für Felgen, die kommt da jetzt immer schön beim Wechsel drauf.

      In diesem Sinne

      LG Carsten


      Streetfighter
      • Themenstarter
      Streetfighter's

      Hallo zusammen,

      also ich habe erst mal heute ein W40 geholt,
      die Schrauben rausgemacht, alles Eingesprüht.
      Schrauben wieder drauf gemacht.
      Nach einer weile Probiert, obs nun runtergeht,
      aber es hat nix gebracht :/

      Werde Morgen nur 2 Schrauben draufmachen ( Diagonal )und a bissle mit Angezogener Handbremse Fahren.

      Vielleicht klappts ja dann

      mfg Thomas


      Zitat:

      Aber es gibt da von VW direkt eine Montagepaste für Felgen, die kommt da jetzt immer schön beim Wechsel drauf.


      hast du denn da auch evtl ne teilenummer?

      LG


      Streetfighter
      • Themenstarter
      Streetfighter's

      ES HAT GEKLAPPT

      Habe Schrauben bissle Aufgedreht,
      Handbremse angezogen dann 4 - 5 mal langsam
      Vor und zurückgefahren

      Danke für die zahlreichen Infos von euch

      mfg Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich habe erst mal heute ein W40 geholt,
        die Schrauben rausgemacht, alles Eingesprüht.



        ich hoffe jetz mal nicht, dass du WD40 IN die schraubenlöcher gesprüht hast? weil wenn ja kast du ein problem! Mein schwager meinte auch damit die schreuben besser rein gehen er müsse die mit wd40 einsprühen und einschrauben. ende vom lied war nen abgefallener Reifen bei voller fahrt


        Streetfighter
        • Themenstarter
        Streetfighter's

        Habe ich schon gemacht !
        Reifen runter alles eingesprüht,
        dann Sommerreifen drauf gemacht !?
        Und nun ?
        Muß ich Angst haben das die Reifen wechfliegen ?


        gelöschtes Mitglied

          da du hinten trommeln hast kann jetz auch wd40 auf die bremsbeläge oder die reibfläche der trommel gekommen sein und dadurch hast du wesentlich weniger bremswirkung. das wäre noch verkraftbar aber wenn dir auf einmal während der fahrt die schrauben abhauen wäre nicht sehr toll. ich würde am besten nochmal das abmachen wo du eingesprüht hast und mit bremsenreiniger alles schön entfetten und entölen.
          auch die schrauben mit bremsenreiniger einsprühen da die ja jetzt auch wd40 an sich haben.


          Streetfighter
          • Themenstarter
          Streetfighter's

          Ok werde ich machen !

          Danke für die Info !

          mfg Thomas


          gelöschtes Mitglied

            Schön Kupferpaste auf die Auflageflächen. Das geht super beim nächsten Radwechsel


            wie wärs denn mit einem großen hebel?

            und wenns noch nich klappt einfach noch ein meter rohr mit ran und nochmal probieren.
            geht aber meistens nur mit bühne.


            @ Polobj und natürlich auch alle anderen

            hier mal noch die Teilenummer von der Montagepaste

            G 052 109 A2 Montagepaste 120 Gramm ca. 12 EUR
            LG Carsten


            wird direkt mal bestellt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen