vw teilemarkt

[Golf IV] LED Rückleuchten Problem

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo, ich habe ein Dickes Fettes problem^^

habe zwar einen golf 4 aber naja von kabeln her müsste es doch fast das selbe sein...

unzwar geht es darum, das wenn ich den motor starte, aber vorher das licht anhabe, das diese lichter ausgehen an den rückleuchten...

nur nach wieder einschaltung der beleuchtung gehen die wieder, aber nach mehr fachen bremsen nicht mehr....

nun habe ich mir einen widerstand gekauft, wo muss ich den nun dazwischen setzen?`

welches kabel?

masse is kla, aber welche für die rückleuchten?

hoffe ihr könnt mir helfen =)



gelöschtes Mitglied

    Ein Widerstand?

    Du musst das ganze Steuergerät zerlegen bzw ganz abtrennen und alles mit Wiederständen neu verkabeln.

    Das ist nicht in ein paar Minuten erledigt. Da sitzt du garantiert 2 Stunden dran


    Etzer@vw
    • Themenstarter

    quatsch...

    so funktioniert doch alles, habe mir nen 25watt widerstand geholt, nun will ich nur wissen welches kabel fürs standlicht/Rücklicht ist?!



    gelöschtes Mitglied

      na dann mach wie du willst.

      das wird nicht wirklich funktionieren. das hätten sonst alle anderen mit diesem Problem bei den 6N Leuchten schon längst gemacht und nicht alles mühsehlig umgelötet


      Das ist aber nur bei den FK Rückfunzeln.


      gelöschtes Mitglied

        die dectane haben auch son steuergerät dran. also ist das da genauso.


        Aber nur wenn sie den gleichen Zulieferanten hatten.


        gelöschtes Mitglied

          Wüsst nich das es da unterschiede gäbe

          Ich kann den Themenersteller nur raten mal Bilder von den Rückleuchten einzustellen und auch von hinten.

          Solltest du wirklich nur den Wiederstand zwischen knallen wollen dann schnapp dir nen Multimeter und miss fix durch.

          Egal was dir jemand sagt. Selber messen ist das A und O


          Etzer@vw
          • Themenstarter

          hey ho

          aaaaaaaaaalso VW freunde

          hab nen 25watt 10ohm widerstand an jede bremsleuchte gehauen L+R

          nun bleiben die led´s auch an =)

          weil die gingen ja aus, nachdem ich öfters gebremst habe...

          durch die widerstände nicht mehr =)

          geht alles wunderbar, so wie ich es halt haben wollte =)

          einfach nur den widerstand zwischen das bremslicht kabel gehauen und siehe da^^, funkt alles supa gut =)



          gelöschtes Mitglied

            Tja da du uns aber kein Bild zu Verfügung gestellt hast um welche Rückleuchten es sich handelt , bringt dieses Thema also niemanden was


            Etzer@vw
            • Themenstarter

            hier is das bild


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Beim golf 4 isses ja so, das der obere block standlicht und bremslicht in ein sind ... wenn man bremst, leuchten se halt heller

            wiederstand ans bremslicht, top^^ geht alles


          • So nun wird es wirklich spannend, ich habe mir diese LED Rückleuchten von FK in der Bucht ersteigert.

            Diese sind defekt, da fällt auch die linke Rückleuchte ab und zu aus.
            Ich habe die Steuerbox aber noch nicht abgeschnitten.

            Ich werde das mal mit dem Wiederstand bei mir ausprobieren, also ob es danach wieder funktioniert.

            Ich wüßte nun aber gerne woher du den Tip mit dem Wiederstand her hast und welche Begründung derjenige dafür hatte ?


            M.f.G. Mopedman


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen