vw teilemarkt

G40 hört sich nach Kopfdichtungswechel an wie ein Traktor

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also ich hab heute meine Kopfdichtung neu gemacht Krümmerdichtung natürlich auch wenn er jetzt läuft hört er sich an wie ein traktor, als ob der Krümmer undicht wäre allerdings auch nur unter last sonst ganz normal irgendwie komisch halt .
Hatte das schonmal jemand von euch ?
Ich mache morgen mal nen kleines Video, damit ihr wisst was ich meine.
MFG



könnte auch sein das der zahnriehmen um einen zahn versetzt ist... aber dann hat er auch keine leistung mehr...


Hast wahrscheinlich den Gummipropfen vergessen oder abgefallen.



Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also den Zahnriemen kann ich definitiv ausschließen das teil rennt wie verrückt.
Und was für nen Gummipropfen meinst du ? Ich hab da keinen gesehen.
Und wenn der fehlt kann da was passieren ?


Vorne rechts am Krümmer ist eine Messleitung, ähnlich wie der Ölpeilstab,
die ist mit einem farbigen Gummistopfen verschlossen.
Wenn der fehlt, dann hört der sich halt anders an.

MfG


Zitat:

Vorne rechts am Krümmer ist eine Messleitung, ähnlich wie der Ölpeilstab,
die ist mit einem farbigen Gummistopfen verschlossen.


Genau den mein ich. Der ist wenn ich mich nicht irre für die AU gedacht um falschluft zu bekommen.

Mir hat sich der mal während der Fahrt verabschiedet und ich bin da so erschrocken das ich fast in Graben gefahren bin, dachte auch ich fahr nen Traktor.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Achso ok
nein der Stopfen ist drauf das Geräusch kommt direkt hinterm Lader am Krümmer weg kann leider doch kein Video machen, da meine Cam kaputt ist :(.
Ich würde sagen die Krümmerdichtung ist kaputt, was aber eigendlich nicht sein kann, weil ich die ja auch erneuert habe.
Wie bekomme ich das jetzt wieder dicht ?


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

hm hat denn keiner ne antwort für mich :(


Rauch halt mal rein und schau wo der Rauch abzieht ^^



Schau mal bitte nach ob die Top Makierung auf der Kopfdichtung nach oben zeigt.

Hatte mal ein paar Probleme mit einem Audi. Der Hatte danach kein Öldruck.
War halt im Suff.. Soll man nicht machen

Dann schau mal nach ob die Zündreinfolge I.O. ist in 1342 in Laufrichtung nach Markierung. Hatte ich bei meinem auch erst hatte 3 mit 2 vertauscht und joahh den Unterschied merkt man dann doch

Aber wenn du sagst das ist nur bei Vollast dann würde ich sagen. Beruhigen tief durchatmen und Logisch Denken!

Schau halt mal mir Lecksuchspray wenn du es vermutest



ich weiß nich wo dein problem is du sagst doch, der krümmer ist nicht dicht... also schau das du den nochmal ausbaust, die dichtung angucken ob defekt oder dreckig... evtl den krümmer planen lassen, stehbolzen kontrolieren... wenn das nich hilft, oder der krümmer doch nicht undicht ist , würd ich die zündung mal einstellen (natürlich auch zündreihenfolge + OT Markierungen kontrolieren)


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

also habe heute mal den krümmer nochmal abgenommen die dichtung ist heile und auch nicht verdreckt laut haarlineal ist auch alles plan und trotzdem noch dieser lärm ist auch am kopf keine beschädigung zu erkennen so langsam weiß ich nichtmehr weiter
und die kopfdichtung sitzt richtig herum wie gesagt er läuft ja auch und zieht vernünftig da ist wohl alles ok


kannst du denn genauer orten, wo das geräusch herkommt? kann auch von der ansaugseite kommen, das dort ne undichtigkeit ist. das video wäre vielleicht hilfreich oder das geräusch genauer beshreiben, weil nen undichter krümmer kann fauchen, blubbern, knallen, oder eben alles auf einmal


Eventuell hat der Krümmer auch einen (Haar-) Riss.

MfG


Anlassen und Auspuff zu halten; die Gase suchen sich bestimmt ihren Weg

Hast schon mal reingeraucht ?


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

mit dem auspuff zuhalten das werde ich später mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder


schau mal nach ob die verbindung von krümmer zum auspuff richtig dicht ist ich hatte das auch mal bei meinem polo da hatte sich ne scharube abgedreht .... und schau auch mal ob die dichtung da unten noch ganz in ordnung ist da kann er auch ne menge rausblasen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen