vw teilemarkt

Elastischer Kleber für die Dachrinne...

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
mein G40 Polo ist nun lackiert und ich will die Kunststoffleisten an den Dachrinnen wieder drann machen.
Die waren mit so nem schwarzen elastischen Kleber drann, wie Scheibenkleber aber erlastisch...Brauche das Zeug auch noch für die Radlaufverbreiterungen.

Woher kriegt man sowas?

MfG



such mal nach sikaflex


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Wäre auch noch eine Möglichkeit...
Habe das Zeug mal von Berner gesehen, das gabs auf ner Rolle, finde das aber nicht im Netz



also ich würde dir dafür auch sikaflex empfehlen.

Nur mal so am Rande weiss einer ob man die Kunstoffleiste , noch neu bei Vw bekommt ? den meine is kaputt gegangen beim abbauen.

lg


moin,
habe mal ne frage.... wie kann man die leiste denn unbeschadet lösen? habe versucht meine zu lösen und die zerbrach mir leider in einzelteile... wollte heute zum schrotti und mir eine neue besorgen.

wäre für eure hilfe dankbar!

lg

michaaaa


versuchs mit einem fön warm zu machen hat bei mir geklappt


mfg


Beim schrotti wird es glaube ich schwierig mit Föhn... Einfach mal hoffen dass die sonne heute volle Leistung gibt.


Zitat:

Einfach mal hoffen dass die sonne heute volle Leistung gibt.


So isses, ist das beste mittel um die in einem Stück ohne beschädigungen runterzukriegen


womit könnte ich denn am besten hebeln? schlitzschraubendreher oder besser von hand?



mit einer plastik spachtel vorsichtig hebeln ,das a und o ist mit wärme


mfg


Ich mach das immer von Hand, so gings bis jetzt immer am besten, und fang vorne an


Zitat:

Nur mal so am Rande weiss einer ob man die Kunstoffleiste , noch neu bei Vw bekommt ? den meine is kaputt gegangen beim abbauen.


Fürs Coupe schon seit Jahren entfallen ohne Ersatz.
Vor einiger Zeit gab es die fürs Steilheck aber noch neu.

MfG


Ich habe meine per Hand immer unfallfrei abbekommen


Es gibt von 3M eine Dichtschnur, die man für die Leiste verwenden kann.
Ist ne richtige dünne Schnur, mit schwarzer "Pampe" drauf; das legt man in die Leiste ein und drückt sie drauf...

Es geht aber auch dauerelastische Scheibendichtmasse aus der Kartusche (z.B. Teroson oder 3M), das geht genau so und wird nicht hart...


Zitat:

Ich habe meine per Hand immer unfallfrei abbekommen


Habe sie auch bis jetzt immer per Hand gut abbekommen. Habe schon eine kleine Sammlung mir vom Schrotti angelegt.
Auf Grund des Alters kleben die meisten eh nicht mehr so fest.

Schön ist es natürlich wenn der Wagen in der prallen Sonne steht. Dann geht das besser oder aber nach einem Dauerregen.
Brauchte dafür bis jetzt nie ein Werkzeug.

Wichtig ist das man von unten die Leiste nach oben hin weg schiebt.
Niemals die Leiste an einer Ecke anheben und hochziehen dann bricht sie.

Verklebt habe ich die immer mit Sikaflex. Dünne schicht auf die Kannte und die Leiste drüber geschoben.

Zitat:
Vor einiger Zeit gab es die fürs Steilheck aber noch neu.

Aber nur für eine Seite, glaube das war die rechte.


Zitat:

Zitat:
Vor einiger Zeit gab es die fürs Steilheck aber noch neu.

Aber nur für eine Seite, glaube das war die rechte.

Vor ein paar Jahren gab es nur noch die fürs Steilheck, wie ich mal nach den Leisten gefragt habe.

Möglich das es inzwischen nur noch ein Seite gibt oder auch diese schon entfallen ist, aber das entzieht sich meinem Kenntnistand.

MfG


sonne hat schön aufgewärmt und konnte die leisten problemlos entfernen und in einem stück mit nehmen für nen 5er


Antworten erstellen