vw teilemarkt

Rückstrahler zum Nachrüsten

T!M
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde
dieser Thread richtet sich an diejenigen die Hella Led Rückleuchten verbaut haben oder es in Zukunft vorhaben..
Ich hab mir die Rückleuchten in Schwarz bestellt müssten die Tage ankommen..
Wie ihr wisst (oder nicht) muss man extra Reflektoren verbauen wenn man diese wie ich finde sehr schicken Rückleuchten legal fahren darf
Da ich diese Reflektoren aber alles andere als schön finde dachte ich mir es muss doch ne elegantere Lösung geben und siehe da... gefunden
Ich hab mir bei Bmw einen Nachrüstsatz bestellt..
Diese Reflektoren sind für den Einbau in die schürze gedacht.
wie zb beim Golf 6
Das Set besteht aus 2 Einbaurahmen (müssen lackiert werden)

2 Reflektoren die in die Rahmen geklipst werden und eine aufklebbare Schablone und das ganze für 10,21 Euro sind ca.20cm breit.

Ich finds besser als mir einfach viereckige reflektoren hinten dran zu kleben
Falls jetzt jemand auf den geschmack gekommen ist, ist nur noch hinzuzufügen ,dass es Maße gibt die man einhalten muss:
Es müssen 2 verbaut werden,müssen mit e-prüfzeichen versehen sein,dürfen nicht mehr als 400mm vom äußeren Fahrzeug rand entfernt sein,sie dürfen nicht höher als 900 mm sein und nicht tiefer als 350mm
so nun noch ein Bild



IMG_2962.jpg
IMG_2962.jpg

sieht doch ganz nice aus,wenn man das schön die die Heckschürze einarbeitet würde das sicher schocken


kannst ja bilder reinstellen wenn du es verbaut hast



T!M
  • Themenstarter

das wird leider noch was dauern da ich im mom nen krankenschein hab das wirft mich natürlich um wochen zurück mit dem ganzen projekt
man darf ja mitm gelben net "arbeiten"


hmm kommt drauf an ne^^wieso hast denn nen gelben Schein?


T!M
  • Themenstarter

hab probleme mit der wirbelsäule... da is nix mit arbeit


Habs jetzt nicht ganz verstanden,willst du die dinger in die stoßi einarbeiten oder nur dran klatschen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Ich fahre ohne Reflektoren,schon seit einem jahr.



  • T!M
    • Themenstarter

    ne die werden eingearbeitet man hat schablonen dabei zum auschneiden das heisst du suchst dir ne geeignete stelle an der schürze klebst die schablone auf schneidest löcher in die schürze und setzt die reflektoren ein

    und find ich gut das es noch keiner bemerkt hat das du ohne rumfährst nur kann ich das leider nicht riskieren da die cops sich hier bei uns ziemlich gut auskennen und auf sterne jagt sind


    Ja hab etwas glück und hier ist nicht so viel los.

    Trozdem habe ich auch öfters bammel,wenn mal ne Streife hinter mir her fährt.

    Wegen so einem kleinem ding,gleich Punkte :'(


    Kanst du mir vllt sagen,wie Stark(die dicke) von dem Reflektor ist?
    Ohne das Plastik.

    Hab da ne idee



    T!M
    • Themenstarter

    sind ca. 1 cm stark hab auch schon überlegt die ohne den rahmen einzuarbeiten müsste auch ganz gut klappen da an den reflektoren selbst nasen dran sind heisst man könnte es direkt in die schürze klippsen und von hinten zb mit glasfaserspachtel fest bomben


    Also die idee ist nicht schlecht, so kennt man es ja von einigen Autos, allerdings sind die Reflektoren doch etwas groß oder nicht ?
    ich muss mir dazu noch einige gedanken machen damit es gut aussieht, am besten wäre die in die Rückleuchten rein zu bekommen.


    T!M
    • Themenstarter

    joa sind schon recht gross allerdings auch gut geformt also nicht das typische rechteckige dingen was man sich hinten ran klebt und ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist einfach reflektoren in leuchten einzuarbeiten da es ja ne bauliche veränderung ist und damit dann das e-prüfzeichen erlischt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das jemand bemerkt


    richtig, ich denke mal das es nicht unbedingt legal ist, aber da unten wo die Nebel Schlussleuchte evtl einen dünnen streifen, oder in der Mitte obenherum wie bei den FK etwas rundes
    ich weiß es noch nicht so ganz, ich muss mir auch was dazu überlegen, ich denke mal das geht am besten wenn ich vor dem Auto steh und mal schau, aber wie du schon sagtest einfach die 4eckigen dinger drauf packen ist nicht so das wahre


    T!M
    • Themenstarter

    hier mal im eingebauten zustand


    P6132476.JPG
    P6132476.JPG

    sieht gut aus is ne überlegung wert auf jeden fall. die vom skoda octavia rs sind auch net schlecht aber i denk ein wenig zu lang...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen