vw teilemarkt

an alle Simson Schrauber!

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey hey,

ich habe meiner Süßen ne Simme gekauft so dass ich nicht in Versuchung komme ihr den Polo zu geben.... nein Spaß

Sie hat ne Simson S50 und wollte ihre erste Tour in diesem Jahr machen. Nun hat sie aber festgestellt das es ist nicht mehr möglich ist den Schlüssel (ja es ist der richtige ) in das Zündschloss zu stecken ..

Vor nem halben Jahr hat das aber super funktioniert...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt bzw wie man das reparieren kann...

auch wenns kein Polo ist ..

gruß
Basti



Also entweder WD40 rein und hoffen das es dann klappt ... oder aber versuchen diese drehbare Teil loszubrechen ... wird feuchtigkeit gezogen haben und dann warscheinlich gammel angesetzt haben...

wobei die S50 doch eigentlich gar keinen richtigen schlüssel hat ... das ding kannst du doch mit nem Schraubendreher betätigen ...

Notlösung is das du einfahc den Schalter Brückst und zum Ausmachen den Zündkerzenstecker ziehst ...

Fahrradschloß dran und fertig biste

oder aber du machst nen neuen rein und bbist froh


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

jo.
bei der huddel lohnt sich nen neut schloss nicht.,.. das teil ist so verranzt.
ick probier das mal wie du sagst.. wenn nicht habe ich auch schün über die brücken methode nachgedacht... =)))




gelöschtes Mitglied

    Kannst in "neues" kaufen oder überbrücken und dann immer in Schock ziehen.
    Die Zündschloßer können kaputt gehen wenn man da in Schraubenzieher reinrammelt oder nen schweren Schlüsselanhänger hat.

    Bei den S50N gab es ja auch kein Zündschloß. Die hatten dann nen Schalter am Luftfilterkasten, und nen Taster zum Unterbrechen am Lenker.


    moin, kannst auch auf 4 kabel technologie umbauen und dan ohne zündschloss fahren! oder du kaufst dir bei akf für 4€ ein neues aber vielleicht hab ich noch 4 stück rummfliegen die ich nicht brauche, der schlüssel ist sowiso immer der gleiche


    simme >>>rulez<<<


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen