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Spurplatten wie lang?

hmmm ok bis en stück vorm anfang der stossi schauts ja gut aus, aber eig müsste hinten an der ecke auch noch raus prügeln können, ich weiß da is so eine art naht, wo das seiten blech und das blech vom heck zusammen kommt..

jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird

alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt

aber du musst auf jedenfall am blech hinten noch weiter raus, ansonsten bringt dir das verbeitern der stossi auch nichts...



PS: was für ne et fährste hinten? et20? 18?


eminem
  • Themenstarter

Ja das ist leider so.
Gut das mit dem Abdecken könnte man einfach mit Plastikschweißen hinbekommen aber ich will den nit so hoch lassen 3-4 cm zwischen radkasten und reifen ist zu viel und federwegsbegrenzer sind auch nur ne notlösung wie ich finde.

die Reifen schelifen genau beim Übergang zwischen Radkasten und stoßstange und da liegt dann mein Problem, ich glaub ich muss einfach ma dran gehen ziehen, zinnen und schweißen dann werd ich merken was ich am besten mache.

@ Ass: hinten ET 15



Hinter der Ecke aufzinnen, Den Radlauf wie das weiße rausziehen bzw. auch aufzinnen und die Ecke der Stoßi rüberschieben. zieht die ganze Ecke raus. Das reicht meistens


Neu.jpg
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Zitat:

jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird



Naja, wenn da richtig kloppst zieht es mitten im Radlauf wieder rein. Das ist das Prob dabei...


ja wie gesagt wenn er da schleift bringt nichts anderes als da gegen zu kloppen um den zu ziehen, kaltverformen is da immer schwieirig

aber machbar haben andere ja auch schon gesagt, zinnen danach natürlich sowieso, aber ich finde AUFzinnen von einer gewissen dicke auch zu viel. man sollte schon in grenzen bleiben, weil auch zinn kann reißen bei zu großer masse


hm, bei meinem hält es mittlerweile 10 Jahre


20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!


Zitat:

Naja, wenn da richtig kloppst zieht es mitten im Radlauf wieder rein. Das ist das Prob dabei...


ich weiß was du meinst, das blech muss ja irgendwo hin, aber bei solchen extrem ziehen muss man manchmal auch einschneiden, hölrt sich krasds an, aber wenn man zu viel zieht kommt man an die greneze des blechs, deswegen einschnedien und nachher wieder zusammen braten, andere lösung gibts ab einer bestimmten breite nicht mehr...



eminem
  • Themenstarter

Zitat:

alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt


Ass ich feier Dich haha^^


Zitat:

20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!


pro achse, also 10mm pro rad


Da geb ich dir recht. Aber bei 9x16 muss es auch so gehen. Mit dem einschneiden und wieder zusammenbraten sollte letzte Vari sein. Weißt ja, jede Schweißnaht kann gammeln...


eminem
  • Themenstarter

Chris VA ET 25
HA ET 15

10mm pro RAD nicht 20mm^^


Zitat:

hm, bei meinem hält es mittlerweile 10 Jahre


ja dann haste auch nicht zu dick aufgezinnt aber weißt ja was ich meine oder'?


Klar Bei meinem war es nicht so schlimm wegen 9x14 ET5 auf der HA. Da kannst ja weit runter und hast nicht viel Fläche vom Reifen den abdecken musst


Zitat:

Da geb ich dir recht. Aber bei 9x16 muss es auch so gehen. Mit dem einschneiden und wieder zusammenbraten sollte letzte Vari sein. Weißt ja, jede Schweißnaht kann gammeln...


jops, deswegen auch als letzte variante, schweißen is immer scheiße, das gibt meistens eh nur rost, wenn nicht von außen , dann von innen im radkasten selber


Zitat:

Chris VA ET 25
HA ET 15


also ich bin vorher th-line in 9 x 16 et 08 gefahren, das war aber auch das maxi was ich fahren konnte, sah schon nicht mehr schön aus...fahre nun die th in 9x 16 aber et18, allein wegen dem airride schon...das passt gut...


et 25 VA...da haste doch n haufe platz zum federbein!Mein bruder ist 7.5x16 et 38 gefahren und da hatten wir auch noch 5 mm locker platz...

kommst also auf et 15 da darfste auf alle fälle bördeln wenn net sogar leicht ziehn...


Zitat:

9x 16 aber et18


@ Ass...das passt mit dem Airride garnicht...da kannste netmal tief fahren!Bin ja auch 9x16 et 17 gefahren da ging garnix


Genau so sehe ich das auch mit den ET´s. Vorne wirst dann ziehen müssen. Ich hätte 3 oder 5mm Platten pro Seite gewählt, weil je weniger desto weniger wird auch das Radlager belastet..


Zitat:

@ Ass...das passt mit dem Airride garnicht...da kannste netmal tief fahren!Bin ja auch 9x16 et 17 gefahren da ging garnix


im gegensatz zu euch fahre ich trotzdem breit also mim airride

so und jetz mit den et18 hinten, ist es so, dass wenns komplett unten ist noch 1cm platz zum reifen is.... werde nun noch ein teil der ori begrnezer raus machen sodass er fast aufliegt....


EDIT: wollte erst auf schmalere machen um extrem tief zu wirken nachher, aber da meine radkästen so extrem gezogen sind, vorallem vorne, sieht das einfach nicht mehr aus,....


Bilder wären geil Ass... Aber in deinem Thread wa?


ja bilder kommen die tage, ach komm ich gehe mal eben raus


eminem
  • Themenstarter

Ja tu es
ich muss sagen echt bombe hab im thread geguckt.
GIB MIR DEIN AIRRIDE!


bei mir is auch alles gezogen ich bekomm va+ha 7.5x16 et 0 drunter...trotzdem war meine meinung auch bin ja wie gesagt 8 und 9x16 et 17 gefahren...meiner lag hinten aufm reifen auf aber das ist nicht wirklich toll weil es in kurven meist geschliffen hat...da konntest nur tief stehn...deswegen die schmalen teile...aber jetzt kommen ja wieder8x17 drauf et 35 also ein wenig breiter....

so jetzt hör ich aber auf den tread hier zu zu spamen!


so hier ma pics...


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geil


Zitat:

bei mir is auch alles gezogen ich bekomm va+ha 7.5x16 et 0 drunter...trotzdem war meine meinung auch bin ja wie gesagt 8 und 9x16 et 17 gefahren...meiner lag hinten aufm reifen auf aber das ist nicht wirklich toll weil es in kurven meist geschliffen hat...da konntest nur tief stehn...deswegen die schmalen teile...aber jetzt kommen ja wieder8x17 drauf et 35 also ein wenig breiter....


ja du hast schon recht, nur bei mir liegt er noch nicht auf....hmm also ich finds so ganz ok


Aber sowas von


Ja da der so begrenzt wurd...^^

stell ma morgen n pic rein wenn ich dran denk...geil schauts aus da gibts nix!


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